Die Tochter des letzten Königs

Die Tochter des letzten Königs - Sabrina Qunaj

Die Tochter des letzten Königs
von Sabrina Qunaj

In dem Roman "Die Tochter des letzten Königs" wird die Geschichte von Nesta ferch Rhys, einer Fürstentochter, die als Schlüssel zur Macht in Südwales galt, erzählt. Die Geschichte von Nesta ist an das Leben einer historischen Person angelehnt.

Bei einem Überfall auf die Heimat von Nesta, kommt das Mädchen als wertvolle Geisel königlichen Geblüts in die Gefangenschaft. Einsam, ohne Familie wächst sie in Shrewsbury Castle auf, bis eines Tages der König von England die Familie de Montgomery besucht und Nesta mit an seinen Hof nimmt, womit er das Leben der jungen Frau grundlegend verändert...

Sehr gut recherchiert und mit großem Gefühl für die damalige Zeit und das Leben in Wales Anfang des 11. Jahrhunderts schildert die Autorin die Geschichte von Nesta. Liebevoll zeichnet sie das Leben ihrer Hauptprotagonistin und erzählt von all den schrecklichen Erlebnissen, die Nesta mitmachen musste, von ihrer Entwicklung, von ihrem Leben auf dem Hof, von ihrer Liebe, ihrer Familie, ihren Kindern.

Eine vielseitige und umfangreiche Geschichte lässt sich sehr gut lesen und nimmt den Leser auf die Reise in die Vergangenheit. Hervorragend gelungene Charaktere wirken lebendig, authentisch und wachsen dem Leser ans Herz. Mit großem Interesse habe ich Nestas Geschichte verfolgt und den großartigen unterhaltsamen Schmöker verschlungen. Ein spannender und interessanter historischer Roman, den ich gerne weiter empfehle.