Die Shannara-Chroniken

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine
von Terry Brooks

Bevor ich mir die Serie anschaue, wollte ich erst das dazugehörige Buch lesen. Die Handlung des Buches setzt ca. 50 Jahre nach dem Sieg über den Hexenmeister ein, welcher in dem Buch "Das Schwert der Elfen" geschildert wird. Nun gibt es eine neue/alter Bedrohung für die Vier Lande. Der Ellcrys, ein magischer Baum der Elfen, welcher vor langer Zeit geholfen hat die Dämonen in eine Verbannung zu schicken, ist am sterben. Je schwächer er wird, desto schwächer ist auch die magische Grenze, die die Dämonen in ihrer Verbannung hält. Es gibt nur einen Weg, die Damönen in Schach zu halten. Dieser heikle Situation müssen sich die jungen Wil Ohmsford, Enkel von Shea Ohmsford, und Amberle Elessdil, Enkelin vom Elfenkönig Eventine Elessedil.

Es ist ein toller Fantasy-Roman mit einer guten Geschichte und Figuren, die aus dem vorherigen Roman schon bekannt sind. Dieser Roman ist nicht mehr so angelehnt an Herr der Ringe, wie es der erste war, aber das Muster bleibt ähnlich. Dies ist nicht schlimm, da Terry Brooks neue und interessante Charaktere in seinen Epos einfließen lässt. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Romanen weitergeht. Nun werde ich mir die Serie zu gemüte führen und bin schon gespannt, wie das Geschriebene umgesetzt wurde.