Die gier nach Geld.

Eisblut -

Eisblut
von Nadine Petersen

"Eisblut" startet mit einem spannenden Prolog, der alleine schon Grauen hervorruft!

Kommissarin Linda Lange kehrt nach ihrer Auszeit zurück und gerät sofort in die Ermittlungen zu einem tragischen Fall.

In einer Villa werden drei Tote gefunden - Vater, Mutter und die kleine Tochter. Mord oder erweiterter Selbstmord? Der Fall scheint klar zu sein.

Aber die Tat wirft nicht nur die Frage nach dem Täter auf.  Fraglich ist auch, wie sich ein ehemaliger Polizist diesen Luxus leisten konnte?

Linda ist gleich Feuer und Flamme und lässt sich in ihrem Drang den Fall aufzuklären, kaum bremsen. Dabei tritt sich auch dem unsymphatischen Staatsanwalt Nostiz auf die Füße. Der sieht den Fall schon als gelöst und präsentiert seinen Verdächtigen.

Aber so leicht macht es ihm die eigenwillige Kommissarin nicht. Sie sucht nach Spuren, die auch in die Vergangenheit Lohmanns führen und viel Dreck aufwirbeln. War er korrupt? Und warum mauert der Staatsanwalt?

Die Autorin hat einzigartige verschiedene Charaktere geschaffen, die man einfach mag und mit denen man mitfebert oder die man einfach nur zum Teufel wünscht.  Linda und Lewandowski sind ein tolles Team, sie ergänzen sich prima. Vor allem Linda gefällt mir sehr gut, ihre Gedanken sind authentisch und liegen mir auch manchmal auf der Zunge.

Spannend bis zur letzten Seite! Ein Krimi der verschiedene Emotonen beim Lesen hervorruft. Es lohnt sich auf jeden Fall alle drei Bände zu lesen!