Die erste Mission beginnt

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los! -

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
von Anja Wagner

Ein magisches Abenteuer, mit viel Spannung und einer großen Priese Humor

Inhalt: Es geht um die zwölfjährige Elia, die eine magische Agentin ist und auf ihre erste Mission geschickt wird. Dafür bekommt sie einen magischen Begleiter, der einen starken Willen hat. Für ihre erste Mission muss sie nach Dublin, wo auf einen alle möglichen Fabelwesen durch die Stadt laufen. Elia hat am Anfang etwas Schwierigkeiten und dadurch zweifelt sie immer mehr an sich. Kann sie trotzdem ihre Mission erfolgreich meistern?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und die magisch Organisation fand ich sehr interessant. Elia fand ich sehr sympathisch und mit ihrer leicht ironischen Art habe ich sie gleich ins Herz geschlossen. Dublin war auch sehr schön beschrieben. Elias Begleiter fand ich auch toll. Und die Geschichte hatte viel Spannung und ich habe richtig mitgefiebert. Elias Familie war auch sehr lustig, auch wenn man nicht viel von ihnen gesehen hat.

Fazit: Das Buch ist eine Leseempfehlung von mir und ich bin auf weitere Abenteuer mit Elia gespannt.