Die Eisbären sind in Gefahr

Schmelzpunkt -

Schmelzpunkt
von Wolf Harlander

Ein spannendes Hörbuch mit einem brisanten Thema bietet gute Unterhaltung. Die Charaktere werden gut vorgestellt, so wird es trotz der Vielzahl an Personen nicht undurchsichtig. Ich fand es sehr interessant, mehr über Grönland zu erfahren. Das Leben der Eisbären und der Bevölkerung dort. Die Thematik ist wichtig, um die Menschen auf die Klimaveränderungen aufmerksam zu machen. Handeln ist notwendig und jeder kann seinen Beitrag leisten.

Das gekürzte Hörbuch von Wolf Harlander hat ca. 11 Stunden, es wird gelesen von Uve Teschner. Der Erzähler hat bereits ein breites Spektrum an Hörbüchern eingelesen.
Seine angenehme Stimme hat mich gut unterhalten.

In "Schmelzpunkt" geht es um den jungen Inuit Nanoq, der Touristen durch das ewige Eis Grönlands führt.
Er entdeckt tote Fische und Verfärbungen die ihm suspekt vorkommen.
Ist eine alte Prophezeiung in Kraft getreten? Sein Großvater spricht davon.

Dann gibt es die Polarforscherin Hanna, sie untersucht das Fischsterben.
Die gewonnenen Erkenntnisse stören jemand, der diese um jeden Preis verhindern will.

Nelson Carius und Diana Winkels vom BND ermitteln verdeckt am Polarkreis, auch sie geraten ins Schußfeld von Kriminellen.

Die Arktis leidet unter dem Klimawandel, es kommt zu schlimmen Konsequenzen. Die Bewohner Grönlands müssen um ihre Zukunft fürchten.