Der Todesflüsterer

Enigmas Schweigen - Donato Carrisi

Enigmas Schweigen
von Donato Carrisi

Nachdem die Polizei erst Stunden später nach einem Notruf auf dem Bauernhof eintrifft, erwartet sie dort ein Blutbad. Allerdings fehlt von den Leichen jede Spur. Der Mörder wird schnell gefasst. Ein über und über mit Zahlen tätowierter Mann, den die Presse Enigma tauft. Enigma schweigt beharrlich. Deswegen wird die ehemalige Polizistin Mila Vasquez in die Ermittlungen hinzugezogen, da es eine augenscheinliche Verbindung gibt. Schnell wird ermittelt, dass die tätowierten Zahlen Koordinaten darstellen und auf ein ominöses Videospiel hinweisen.

Die Geschichte begann sofort spannend und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Mit Mila musste ich erst einmal warm werden, da sie keinerlei Empathie empfinden  konnte und man das erst einmal verstehen musste. Allerdings hatte sie eine geniale Auffassungsgabe und erkannte schnell die kleinen Details, die andere übersehen hatten. Eine wahnsinnige Schnitzeljagd in der virtuellen und realen Welt begann. Man konnte Freund und Feind kaum unterscheiden. Durch immer neue Wendungen war ich mittendrin teilweise verwirrt. Aber ich fand die Geschichte einfach klasse.

Fazit:

Spannung gepaart mit einer verwirrenden Schnitzeljagd