Der Todesflüsterer

Enigmas Schweigen - Donato Carrisi

Enigmas Schweigen
von Donato Carrisi

Ein Thriller mit einer komplexen aber leider etwas verworrenen Story

An einem Abend im Februar geht bei der Polizei ein Notruf ein, eine Familie wird von einem Fremden bedroht. Doch aufgrund eines Unwetters steht erst nach neuen Stunden ein Streifenwagen zur Verfügung. Den Beamten bietet sich ein blutiger Anblick, doch wo sind die Leichen? Kurze Zeit später wird ein Verdächtiger festgenommen der am ganzen Körper mit Zahlen tätowiert ist, allerdings schweigt er vehement. Ist er wirklich der Mörder?

Bei diesem Thriller handelt es sich um den vierten Band. Die Vorgänger-Bände kenne ich noch nicht, sodass mir hier ein bisschen Vorwissen zu der Hauptproagonistin Mila Vasques fehlte.

Der Autor schafft hier mit einem flüssigen Schreibstil eine düstere, beklemmende und brutale Atmosphäre.

Ungewöhnlich fand ich bei diesem Buch, dass ich als Leser weder den Handlungsort noch die Zeit erfahre. Aufgrund eines handlungsrelevanten Internetspiels, das stark mit der Realität verknüpft wurde, hatte ich teilwese das Gefühl in der Zukunft gelandet zu sein.

Außer Mila die im Großen und Ganzen charakterlich gut beschrieben wurde, blieben alle anderen Protagonisten farblos und wurden teilweise abwertend dargestellt.

Die Story an sich war mir zu utopisch und bizarr und die einzelnen Handlungen zu konstruiert.

Für die Idee an sich würde ich 5 Sterne vergeben, für die Umsetzung und Ausarbeitung leider nur 2 bis 3 Sterne.