Der Pestreiter

Der Pestreiter - Deana Zinßmeister

Der Pestreiter
von Deana Zinßmeister

~~Trier 1652: Nachdem Susanna ihre Eltern und Geschwister verloren hat, wohnt sie jetzt bei Urs und seiner Familie. Urs möchte Heiler werden wie sein Onkel Bendicht. Gemeinsam versuchen die beiden, ein Heilmittel gegen die Pest zu finden und den Pestkranken zu helfen. Doch wer ist der geheimnisvolle Pestreiter, und was hat es mit ihm auf sich?

Mein Leseeindruck:

Nachdem mir bereits der Vorgängerband "Das Pestzeichen" so gut gefallen hat, war ich natürlich auch neugierig und gespannt auf die Fortsetzung! Und auch "Der Pestreiter" hat mich wieder begeistern können!

Der Schreibstil von Deana Zinßmeister ist unkompliziert und doch sehr packend! Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Die Geschichte ist unterteilt in verschiedene Handlungsstränge, die aber alle miteinander zu tun haben. Jeder Handlungsstrang für sich ist spannend und sehr fesselnd, und gerade zu Beginn des Buches ist es sehr rätselhaft, was mir unglaublich gut gefallen hat!

Die Pest und die Bekämpfung der Krankheit ist für mich eigentlich schon immer ein spannendes Thema, daher konnte ich mich richtig gut hineinfallen lassen in diese Geschichte und auch mitfühlen.

Auch unbedingt erwähnenswert ist, wie gut die Autorin für das Buch recherchiert hat! Das ausführliche Nachwort hat mir sehr gut gefallen und ich habe wieder einiges dazugelernt!