Der Berg und seine Besteiger.

Das Flüstern im Eis -

Das Flüstern im Eis
von Lenz Koppelstätter

Eine gute, spannende, atmosphärische Folge mit einer Prise Humor. Gern gelesen.

Meist habe ich diese Reihe gehört, diese Folge aber gelesen, und musste feststellen, dass sich diese Geschichte auch als Lesestoff für schöne Lesestunden am Abend sehr gut eignete.

Es war ein nettes Wiedersehen mit Grauner und den Seinen. Was habe ich mich mit ihm zusammen gefreut, dass sein Hof erstmal so bleiben darf, wie er schon immer gewesen war. Und sein Versuch aus diesem Grund einen Purzelbaum zu schlagen! Lach. Da haben sich seine Kühe wohl auch köstlich amüsiert.

Die Ermittlungen gestalteten sich anfangs um den Tod eines erfahrenen einheimischen Bergsteigers. Und liefen auf ein anderes, nicht minder spannendes Thema hinaus.

Interessante Menschen traf ich auf den Seiten dieser Folge. Ihre eigenartigen Lebenswege beschäftigen mich immer noch, obwohl es schon paar Tage her sind, als die letzte Seite umgeblättert wurde. Auch der Schneesturm oben auf dem Berg war nicht nur ein uriges Leseerlebnis.

Die Handlung fand ich wohl komponiert. Recht schlank, nichts überflüssiges, keine Längen, auch ein plus.

Die Spannung hielt sich bis zum Ende.

Alles in allem ist es eine sehr gute Folge geworden.

Bleibe auf die Fortsetzung gespannt, auch weil sich gravierende Änderungen in Grauners Karriere abgezeichnet haben, und vergebe gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.