Das war eine süße Geschichte für zwischendurch, jedoch kein Highlight für mich.

Carry me through the night -

Carry me through the night
von Leonie Lastella

Ich habe mich sehr über den Titel "Carry me through the night" von Leonie Lastella gefreut, welcher mir über Netgalley vom dtv Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuchs zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun sehr auf Lastella's neuestes Werk, welches auch optisch für meinen Geschmack eine Menge hermacht. Gelungen finde ich, dass sich ihre letzten Bücher aus dem dtv Verlag auch alle ein wenig ähneln und somit prima im Bücherregal aussehen :-)

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Autumn und Ryan, die der Leser hier näher kennen lernt. Die beiden nähern sich zügig an, doch so schnell wie Ryan in Autumn's Leben einkehrt, so schnell ist er auch wieder verschwunden. Autumn kann sich nicht erklären warum. Doch eines Tages treffen die beiden einander zufällig wieder und die Gefühle sind nach wie vor existent. Doch kann nach solche einer Geschichte eine Beziehung wieder aufleben?

Leonie Lastella schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Diese Erzählweise gefällt mir sehr gut, sie bringt mich den Protagonisten zügig näher. Beide mag ich auf Anhieb gerne und genieße ihr Annähern sehr. Das im Klappentext angekündigte Ghosting wirft in mir dann viele verschiedene Fragen und auch Vermutungen auf, doch so richtig komme ich nicht dahinter und werde dann erst später aufgeklärt, was wirklich überraschend war.
Nichtsdestotrotz fehlte es mir hier ein wenig an Tiefe in der Liebesbeziehung, außerdem lässt Autumn Ryan ziemlich viel durchgehen, wo ich auf eine andre Reaktion gehofft hatte. Das sind so meine kleinen Kritikpunkte.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, die Kapitel halten sich fortwährend in angenehmer Länge und ich fliege nur so durch die Seiten. Auch die Hörbuchsprecher sind sehr angenehm und es gestaltet sich leicht, ihnen zu folgen.

Wer ein locker-leichtes Buch für zwischendurch mit etwas Drama sucht, aber nicht zu viel Tiefgang erwartet, macht mit "Carry me through the night" sicher nichts falsch. Ich hatte mir aber dennoch ein klein wenig mehr von der Geschichte erwartet.
Somit vergebe ich eine entsprechende Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****