Klare Herzens Empfehlung

Carry me through the night -

Carry me through the night
von Leonie Lastella

Rezension „Carry me through the night: Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert“ von Leonie Lastella

Meinung

Leonie Lastella zählt für mich zu einer Autorin, deren Werke ich blind kaufe und lese, ohne irgendetwas vorher darüber erfahren zu haben. Bislang war ein jedes ihrer Bücher ganz große Liebe und ich trage sie noch heute in meinem Herzen. Schon nach den ersten Seiten dieser Geschichte war ich gefesselt und im Bann, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Insbesondere die Dynamik zwischen Autumn und Ryan und ihr Näherkommen war für mich wie eine Droge, von der ich mehr und mehr zerrte. Jedoch fühlten sich manche Momente zwischen den beiden auch zu schnell an und obgleich beide keine Beziehung wollen, war es, als passiere genau dies zu rasch. Das fühlte sich an mancher stelle für mich nicht so authentisch an, wie ich es von der Autorin gewohnt war.

Ryans Geheimnis hatte es in sich und in dem Punkt erlebte ich die Emotionalität, wofür ich Leonie liebe. Ehrlich, lebensnah und realitätsecht. Leonie schaffte es eine lange Zeit lang, mich in die Irre zu führen und ich war immerzu kurz davor durchzudrehen. Und dann kam die Auflösung, der große Knall und ich war absolut erstaunt. Ryan wuchs mir so fest ans Herz, dass es schmerzte, ihn gehen zu lassen. Er ist ein unglaublich toller Mensch und tut alles für jene, die er liebt.

Auch Autumn war mir auf Anhieb sympathisch und ich betrachtete ihren Weg mit Wärme und Freude im Herzen. Wenngleich es zu Beginn mit den beiden in ICE Geschwindigkeit lief, so war es am Ende einfach wunderschön und ich fühlte mich wie in einer Wohlfühl Oase.

Der Stil zeigt sich erneut brilliant und glänzt mit einer perfekten Mischung aus Emotionen, Leichtigkeit und Lockerheit. Auch die wechselnden Perspektiven fand ich sehr schön, sie brachten mich den beiden nahe und ich erlebte alles so, als blicke ich durch ihre Augen. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Gespräche der beiden über die Probleme gewünscht. Doch auch dies war irgendwann vergangen und ich erlebte eine tiefgründige Story mit einem wundervollen Ende.

Fazit

Leonie Lastelle bereitete mir in ihrem neusten Buch Unterhaltung und zauberte erneut eine Wohlfühl Oase. Die Geschichte glänzt mit Tiefgang und Emotionalität. Auch die Charaktere waren sehr schön gezeichnet und das Geheimnis hinter Ryan überraschte mit erfrischender Andersartigkeit. Von mir gibt es eine klare Herzens Empfehlung

4 von 5 Sternen