Dare you to love me

Dare You to Love Me -

Dare You to Love Me
von Penelope Ward

Das Cover:
Ist leider nicht so schön, aber das ist ein recht typsiches Cover für die Autorin.

Ich habe bereits alle Bücher der Autorin gelesen und auch die, welche sie mit Vi Keeland gemeinsam geschrieben hat. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Figuren erwachen regelrecht zum Leben.
So auch hier, die beiden haben eine tolle Chemie zusammen und der Witz, besonders durch Toys Großvater lockert die Geschichte reelrecht auf.

Aspyn und Troy kennen sich noch aus der Schulzeit, in derer Troy eine von Aspyns Freundinnen betrogen hat. Das hat Aspyn im bis heute nicht verzeihen können und hält es ihm auch immer noch vor.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Troy und Aspyn erzählt, sodass man einen tollen Einblick in die Gefühle der beiden Protagonisten bekommt.
Aspyn ist unter der Woche zuständig für das Wohlergehen für ihre junge Nichte, die am Wochenende bei ihren Großeltern ist. Dadurch hat Aspyn eine andere Auffassung von Verantwortung und dem, was richtig ist, als andere in ihrem Alter.

Die Geschichte ist locker und leicht erzählt und die Seiten fliegen nahezu dahin, denn die besodere Chemie der beiden und die Verletzlichkeit der Charaktere machen es zu einem Vergnügen das Buch zu lesen.
Zwar ist es nicht direkt spannend, aber es ist eine schöne Geschichte voller Entwicklungen und Zugeständnisse.

Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte, die mit ihrer Emotionalität punkten kann. Ich habe die Charaktere und ihre Beziehungen sehr genossen und werde bestimmt wieder zu einem Buch der Autorin greifen.