Curtis & Amory

Love is Wild – Uns gehört die Welt
von Kathinka Engel

Für mich der beste Teil der Reihe

„Love is Wild – Uns gehört die Welt“ ist der dritte und abschließende Band der Love-is-Trilogie von Kathinka Engel.

Seit zwei Jahren sind der Drummer Curtis und seine Mitbewohnerin Amory mehr als nur Mitbewohner. Sie verbindet eine lockere Freundschaft plus, zumindest reden sie sich das offiziell ein. Seit dem Tod seiner Eltern vor zehn Jahren hat Curtis Probleme, seine explosiven Gefühle unter Kontrolle zu halten. Seine innere Wut macht ihn manchmal zu einer tickenden Zeitbombe und er lässt niemanden richtig an sich heran. Als Amory die Reißleine zieht und ihre Nicht-Beziehung beendet, wird ihm klar, dass er sich ändern muss, wenn er sie nicht verlieren will.

Ich habe die anderen beiden Teile natürlich auch vorher gelesen, aber die Geschichte von Curtis und Amory ist definitiv mein Lieblingsteil.

Die spezielle Beziehung der beiden wird in den Vorgängerteilen bereits am Rande angedeutet. Amory hat die Nase voll und will endlich eine ernsthafte Beziehung. Da Curtis das rigoros anlehnt, sucht sie ihr Glück bei einem Arbeitskollegen. Aber auch das kann die knisternde Spannung zwischen den beiden nicht wirklich beenden.

Amory ist einfach großartig. Sie ist selbstbewusst, tough und absolut liebenswert. Sie ist genau richtig, so wie sie ist und das wird im Buch auch sehr schön vermittelt. Jeder darf so sein, wie er möchte und muss sich nicht in vorgegebene Schemas pressen lassen.

Curtis ist innerlich zerbrochen und kämpft mit seinen Dämonen. Nur Amory und vielleicht seine Bandkollegen dringen manchmal zu ihm durch, aber er hält am liebsten alle auf Abstand. Die Autorin erzählt sehr berührend, welche Kämpfe er mit sich ausfechten muss, bevor er sich mit seinen Emotionen ernsthaft auseinandersetzen kann.

Die Entwicklung der Beziehung von Amory und Curtis ist eine Gefühlsachterbahn, die stellenweise herzzerreißend ist. Wie die Protagonisten selbst erkennen, ist Liebe manchmal nicht genug, aber zum Glück geht die Hoffnung nie verloren.

Mein Fazit:

Wie schon gesagt, ist dieses Buch mein Lieblingsteil der Reihe und es ist schade, dass wir New Orleans schon verlassen müssen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!