Es ist die größte New Adult Liebe, die ich wohl je empfunden habe. Love it.

Love is Wild – Uns gehört die Welt
von Kathinka Engel

Obwohl mich bereits die ersten beiden Bände der Love is Reihe in Begeisterungsstürme versetzt habe und ich jeden Band als den BESTEN betitelt habe, ist Love is Wild nun das Sahnehäubchen, die finale Krönung, das Nonplusultra, das i-Tüpfelchen. Sucht euch einfach etwas aus.

Wo Love is loud bunt, laut und voller Leben ist und Love is bold durch eine wirklich tiefgehende Dramatik besticht, da ist Love is Wild wild und ungezügelt.

Das liegt vor allem an Curtis, der durch seine gebrochene, wütende und zornige Art mein Herz im Sturm erobert hat. Sorrynotsorry, ich habe einfach eine Schwäche für die kaputten Charaktere, für all jene, die an ihrem Schicksal zerbrochen sind, die aber im Verlauf ihrer Geschichten die Stärke beweisen, sich selbst irgendwie wieder zusammenzuflicken und am Ende ihr Glück finden.

Curtis ist genau so ein Kerl und ich liebe ihn ! Denn obwohl er nahezu immer wütend ist, gerne flucht, seine Aggressionen ihn oft zu Handlungen antreiben, die er später bereut, ist da auch diese zerbrochene, verletzte und ängstliche Seite in ihm. Eine Seite, die er sich selbst lange nicht eingesteht, die er versteckt und die durch Amory und die Gefühle zu ihr, aus ihm herausbricht. Der Weg zu seinem Glück ist lang und steinig, aber irgendwann gewinnt der Verlust die Oberhand über die Wut und Curtis merkt, dass er sich seinen Problemen stellen muss.

Amory kann diese verletzte Seite sehen, sie weiß, dass sie da ist. Doch sie weiß auch, dass nur Curtis seine Geister selbst bezwingen kann und obwohl sie Gefühle für ihn hegt, die mehr als nur freundschaftlich sind, kann sie ihm dabei nicht helfen. Sie sehnt sich nach Sicherheit, Beständigkeit, nach Liebe.

Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist so eine starke Protagonistin, die ich in vielen Dingen total bewundert habe. Ich mochte ihre Beständigkeit, ihre Stärke, aber auch ihre liebevolle Seite, die besonders im Umgang mit ihrer Familie zum Vorschein kommt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Curtis' Reise zu sich selbst authentisch auf mich wirkte. Es gibt keine Wunderheilung durch Amory. Sie gibt ihm ohne Zweifel einen Anstoß, aber aus seinem Gefühlswirrwarr, da muss er sich ganz alleine ziehen.
Ich fand seinen Entwicklungsprozess unglaublich stark und bewegend und habe beim Lesen mehr als einmal geheult, weil es mir das Herz zerrissen hat.

Kathinka Engel hat mit Love is Wild also einen mehr als runden und stimmigen Abschluss geschaffen, der mich mit ganz viel Liebe aber auch Wehmut zurücklässt, weil man sämtliche Charaktere so ins Herz geschlossen hat, dass sie irgendwie zu Freunden wurden. Ich werde After Hours, Frenzi, Amory und vor allem Hugo sehr sehr vermissen, aber für immer in meinem Herzen tragen !

Und ich werde niemals müde, zu sagen: Es ist die schönste New Adult Reihe, die ich jemals gelesen habe !

Zum Schluß noch eine Liebeserklärung especially an Curtis:

Curtis, ach Curtis ! Schon als wir beiden uns in LiL zum ersten Mal begegneten, da bin ich dir verfallen und es war Liebe auf den ersten Blick. Und die wird für immer bleiben !