Toller Abschluss der Reihe

Love is Wild – Uns gehört die Welt
von Kathinka Engel

Und wieder eine Trilogie beendet!

Ich habe bislang alle Bücher von Kathinka Engel gelesen und jedes einzelne davon geliebt.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen Band der Reihe ich am Schönsten finde. Der Verlag hat hier wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen. Etwas, das ich auf diese Art und Weise noch nie irgendwo gesehen habe. Die Reihe hebt sich alleine optisch schon von der breiten Masse ab.

Der Schreibstil von Kathinka war wieder einmal absolut großartig. Einnehmend, berührend, mitreißend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen weil ich so gefangen war in der Geschichte.

Curtis ist mein absoluter Liebling aus allen Büchern von der Autorin bislang. Dabei empfand ich das in Band 1 und 2 gar nicht so. Aber kaum war ich mit Band 2 fertig war ich unnormal heiß auf seine Geschichte und seit der ersten Seite wusste ich direkt, ich LIEBE diesen Charakter. Er ist so facettenreich und vielschichtig. Ganz einzigartig und besonders. Curtis hat auch eine ganz besondere Hintergrundgeschichte die ich unheimlich bewegend fand. Nach außen hin ist er aggressiv, trinkt zu viel und schlägt sich auch sehr häufig. Er ist ein wahrer Bad Boy, hinter dem aber so viel mehr steckt.

Amory – alleine der Name ist ein Traum – aber nicht nur das, sondern auch ihr Wesen ist etwas ganz Besonderes. Sie ist unglaublich klug, aber auch sehr leidenschaftlich, liebevoll und herzerwärmend. Im Ernst, Amory lässt alle Herzen weich werden. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sie nicht mögen kann. Amory ist so, wie man sich eine wahre Freundin vorstellt!

Die Geschichte zwischen Amory und Curtis fand ich total toll. Heiß, mitreißend und eine wahre Achterbahnfahrt. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wollte nur noch wissen wie es mit den Beiden weitergeht. Obwohl die Beiden so grundverschieden sind, haben sie so toll zueinander gepasst. Sie haben sich ergänzt und das auch ganz faszinierende Art und Weise.

Ich habe einerseits viel gelacht, aber ich war auch immer wieder sehr berührt von der Geschichte.

Ich kann euch dieses Buch, bzw. generell die ganze Reihe einfach absolut ans Herz legen. Wenn man’s genau nimmt, empfehle ich euch alle Bücher der Autorin, weil sie einfach wunderbare Wohlfühlbüchern mit ganz besonderen und einzigartigen Charakteren erschafft. Charaktere die mir einfach so extrem lebendig vorkommen als würde es sie wirklich geben. Und mir wird erst jetzt gerade bewusst, dass ich diese tollen Charaktere aus dieser Reihe nun leider endgültig verlassen muss.

Aber ich blicke positiv nach Vorne, denn ich weiß jetzt schon, dass jedes weitere Buch, das diese Autorin schreiben wird, mich wieder aufs Neue begeistern können wird.