Cozy, winterlich, emotional

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) von Brittainy C. Cherry

Meine Meinung

Winterlich, gemütlich, herzzerreißend - das sind die Worte, die nach dem lesen durch meinen Kopf strömten und noch immer kann ich meine Gedanken, Empfindungen, Gefühle, kaum beruhigen. Die Coldest Winter Reihe startet wie von BC Cherry nicht anders gewohnt einfach traumhaft.

Als ich anfing war ich gleich mitten im Geschehen und vor allem mitten im Sturm der Emotionen. Ich konnte vor Spannung meine Finger kaum von den Seiten lösen. Brittainy hat einfach diese unvergleichliche Wirkung auf ihre Leser und so bleibt sie wohl immer die Queen der Romance Books.

Beide Protagonisten schlichen sich in mein Herz und blieben dort, besonders Holly hatte es mir angetan. Sie ist selbstbewusst, humorvoll, sehr authentisch und vergräbt ihre Nase immer in Büchern, womit ich mich perfekt mit ihr identifizieren konnte.

Ihre Mission: den perfekten Mann für die Weihnachtszeit finden und so müssen zahlreiche amüsante Dates her. Manche weckten bei mir ein schmunzeln und andere ein Kopfschütteln. Die Autorin blieb hier unglaublich realitätsnah, was die Geschichte noch realer machte.

Auch Kai war sehr humorvoll und ehrlich, was sich insbesondere darin zeigte, dass er Holly offen seine Meinung sagte. Seine Art, sein Wesen, sein Charakter, machten ihn zum perfekten Mann, den man sich auch im wahren Leben an seine Seite wünschte. Ihn und Holly zu verlassen fühlte sich so schmerzhaft an.

Am Ende blieb ich sprachlos, mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und schon jetzt sehne ich Band 2 sehnlichst herbei.

Fazit

Wer winterliche, cozy Romance sucht mit herzlichen Protagonisten und amüsanten Dates, der sollte sich die Coldest Winter Reihe nicht entgehen lassen. Diese Herzstück ist wie eine kuschelige Decke an kalten Tagen.