BCC ist die Queen der Romance-Bücher

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt -

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
von Brittainy C. Cherry

Es ist ja eigentlich nie zu früh für weihnachtlich angehauchte Liebesromane und Fake Dating Trope geht ja sowieso immer. Wenn das ganze dann noch aus der Feder von Brittany C. Cherry stammt, weiß man ja eigentlich, dass man einen Volltreffer gelandet hat. Habe bisher jedes ihrer Bücher gelesen, weshalb ich vielleicht auch das Gefühl einige Elemente aus anderen ihrer Romane wiederzuerkennen. Ist für mich nicht weiter dramatisch, auf emotionaler Ebene hat mich dieses Buch aber diesmal weniger erreicht.

Zum Inhalt: nachdem sie letztes Jahr an Weihnachten vor dem Traualtar verlassen wurde, fühlt sich Holly unter Druck gesetzt ihrer Familie in diesem Jahr ihren neuen Freund zu präsentieren, um zu zeigen, dass sie ihr Leben im Griff hat und glücklich ist. Auch wenn das natürlich so nicht stimmt. Also stürzt sie sich in den Datingmarathon. Als der in einer Katastrophe zu enden droht, bekommt sie Hilfe von Restaurantbesitzer Kai, der sich Hollys Elend nicht länger mit anschauen will. Bis er selbst als Hollys Date bei ihrer Familie landet und merkt, dass ihm das gar nicht so ungelegen kommt.

Holly und Kai sind halt pure Gegensätze, was viel von ihrem gemeinsamen Charme ausmacht, angefangen beim Meet Ugly, bis hin zu ihren Kabbeleien und wie sich gegenseitig herausfordern. Es ist einfach herrlich unterhaltsam ihren Interaktionen zu folgen und zu sehen, wie beide an ihrer Freundschaft wachsen und das Leben des anderen bereichern. Generell fand ich die Figuren einfach wieder großartig gewählt und ausgearbeitet, auch viele der Nebencharaktere wachsen einem schnell ans Herz.
Und oh mein Gott, die Weihnachtstage bei Hollys Familie sind einfach zuckersüß- klassische amerikanische Weihnachten, bei denen ich direkt auch in festliche Stimmung versetzt wurde und total neidisch war, was für ein geniales Weihnachtsfest Kai mit Hollys verlebt.

Das Buch liest sich wieder total fantastisch- leicht, humorvoll und mit diesem hinreißenden Cozy-Faktor der Weihnachtszeit. Über diesem Buch kann man echt jegliches Gefühl für Zeit und Raum verlieren. Ein bisschen Drama gibt es natürlich auch, aber das habe ich bei BCC schon deutlich intensiver erlebt. Vielleicht liegt es auch daran, dass diesmal diese alles verzehrende Emotionalität nicht so ganz rübergekommen ist. Es ist eine supersüße, schöne Liebesgeschichte, aber es hat mir diesmal nicht wie bei einigen ihrer anderen Bücher komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Stattdessen war es ein Buch, bei dem ich oft geschmunzelt habe und dass ich einfach schön fand.

Eine schöne, romantische Lektüre um schon mal so langsam in weihnachtliche Stimmung zu kommen, die sich hinreißend leicht weg lesen lässt und bei der einem warm uns Herz wird.