Cinder & Ella

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Eigentlich wollte ihre Mutter Ellas 18. Geburtstag zu etwas ganz besonderem machen, doch ein schwerer Autounfall macht ihn zu einem Tag voller Schrecken. Ihre Mutter starb bei dem Unfall und Ella überlebte nur knapp und das schwer verletzt. Nachdem sie aus dem Koma erwachte, war ihr Körper voller Narben und ihre Bewegungsfähigkeit stark eingeschränkt. Nach Monaten der Reha wird sie nun entlassen und soll zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen, die Ella überhaupt nicht kennt. Ihr neues Leben ist der reinste Albtraum. Alles, was ihr aus ihrer Vergangenheit bleibt, ist ihr Chatfreund Cinder, in den Ella verliebt ist, dem die aber noch nie persönlich begegnet ist. Sie ahnt nicht, dass Cinder auch in sie verliebt ist und erst recht nicht, wer Cinder wirklich ist.

Der Roman Cinder & Ella wurde von  der Autorin Kelly Oram geschrieben und ist im One Verlag erschienen. Der Schreibstil liest sich fließend und angenehm. Die Geschichte wird überwiegend aus Ellas Sicht erzählt, es gibt aber auch einige Kapitel aus Brians Sicht. Ella ist ein unglaublicher Charakter, den man einfach lieben muss. Sie hat Schreckliches erlebt. Als Kind wurde sie von ihrem Vater verlassen und als fast Erwachsene stirbt ihre Mutter und Ella selbst bleibt schwer verletzt und gezeichnet zurück. Dieses Buch geht mitten ins Herz. Ich habe mit Ella mitgelitten. Ich habe mit ihr geweint und auch teilweise für sie, wenn sie es nicht konnte. Dieses Buch hat mich begeistert und sehr berührt. Es steckt voller Emotionen. Ein Märchen, so wie es das wahre Leben schreiben könnte. 5 Sterne von mir.