Cherry und Fergus – ihr Weg zum Glück

Kirschfieber -

Kirschfieber
von Madita Tietgen

Manchmal muss etwas geschehen, damit man den richtigen Weg findet

Ich finde das Cover schön. Die Kirschen, die Kirschblüten und die Geige, sowie der Holzhintergrund gefallen mir sehr. Es lässt mich an den Sommer und schönes Wetter denken. Da freue ich mich sofort auf die leckeren, dunklen Süßkirschen. Von mir aus könnte jetzt Sommer sein. Der Wiedererkennungswert ist auch bei diesem Cover gegeben, was ich wirklich toll finde.

Oh mein Gott. Dieser Klappentext lässt mich sofort neugierig werden. Was ist schreckliches geschehen, dass die Karriere von Cherry zu platzen droht? Und was hat Fergus damit zu tun? Ob es hier wirklich ein Happy End geben wird? Schließlich sind beide ja so grundverschieden. Ich werde mich jetzt auf den Weg nach Irland machen, um die Geschichte von Cherry und Fergus zu erleben. Vielleicht kann ich noch etwas retten.

Ich mochte viele Charaktere aus diesem Buch. Die meisten waren sehr sympathisch und freundlich. Es gab aber auch Charaktere, die es faustdick hinter den Ohren hatten und absolut unsympathisch waren. Alle wurden authentisch beschrieben und ich konnte die meisten gut verstehen.

Meine Meinung
„Kirschfieber (Irland – Von Cider bis Liebe 7)“ von Madita Tietgen aus dem Zeilenfluss Verlag ist ein schöner Liebesroman, der die Irland-Lust steigern lässt. Ich mag die Bücher von Madita sehr. Ihr Schreibstil ist unterhaltsam, emotional, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Durch den bildlichen Erzählstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Die grünen Wiesen, den Guinness Lake, die Schafe, sowie der Zusammenhalt unter den Freunden. Egal, wo Cherry oder Fergus sich gerade aufgehalten haben. Die Geschichte hat mich immer wieder zum nachdenken gebracht, hat mich mitfühlen und mithoffen, sowie die Höhen und Tiefen durchstehen lassen.
Madita packt mich jedes einzelne Mal mit ihren Geschichten und lässt mich in eine Welt eintauchen, die mir eine schöne Lesezeit beschert und mich begeistert neue Charaktere kennenlernen lässt.

Mein Fazit
Oh mein Gott. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Wie sehr habe ich mit Cherry gelitten. Von Beginn an konnte ich ihre Gefühle verstehen. Egal ob es um ihre Karriere oder um den privaten Teil ging. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie für sich eingestanden ist und sich in manchen Punkten nicht hat umstimmen lassen. Cherry ist ein toller Charakter. Sie hat das Temperament ihrer italienischen Mutter und den Sturkopf ihres irischen Vaters, dadurch steht sie sich manchmal zwar selbst im Weg, was sie aber nur noch sympathischer werden lässt.

Fergus ist zwar auch sehr sympathisch, aber mit seiner beruhigenden Art hätte er mich garantiert des Öfteren in den Wahnsinn getrieben. Doch auch er trägt seine Päckchen mit sich herum, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Familie und Freunde bei beiden Charakteren sehr wichtig waren. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Violinenmusik bin, hatte ich trotzdem schöne Klänge in den Ohren und konnte mir vorstellen, wie Cherry die Musik gefühlt hat.

Von mir erhält dieser Band eine absolute Leseempfehlung.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich bin auch erst bei Band 6 eingestiegen und komme gut zurecht, denn man erfährt immer wieder Informationen über die Nebencharaktere, damit keine Fragen offen bleiben.