Charmant und witzig: Zwei Freundinnen gründen einen Supper-Club

Mittenrein ins Leben - Maria Linke

Mittenrein ins Leben
von Maria Linke

Charmant und witzig: Zwei Freundinnen gründen einen Supper-Club

Eine liebevolle und kurzweilige Lektüre, für den Sommer am Strand, den Herbst und im Winter vorm Kamin. Aus einem Impuls heraus kündigt Hildegard, eine Frau Ende 40, ihren Job, flieht aus ihrem langweiligen, leeren Leben und zieht kurzentschlossen aus der beschaulichen Eifel nach Köln und macht sich dort als Putzfrau selbständig. Dabei lernt sie, unter anderem, die schwerkranke 39-Jährige Antonia kennen, zwei unterschiedliche Temperamente treffen aufeinander. Hildegard und Antonia werden wahnsinnig enge Freunde sie gründen einen Supperclub – und holen so das Leben in Antonias Esszimmer ….Zwei Frauen, zwei Schicksale, eine gute Idee ..... Maria Linke erzählt eine Lebens- und Liebesgeschichte, wie sie realistischer und damit eingehender nicht sein könnte und ihr gelingt es darüber hinaus mit ihrem einzigarten Erzählstil, der den Leser immer wieder direkt anspricht, schnell gefangen zu nehmen. Amüsante Chicklit, die das Herz zum Hüpfen bringt, die Autorin lässt mit ihrem Roman etwaiger Langeweile und schlechter Laune keine Chance, denn diese Geschichte ist das Leben selbst. Ein tolles, gelungenes Frauenbuch, das einem wahrlich vergnügliche Lesestunden bringt. Es ist spannend und vor allem interessant, die beiden bei ihrem Schlagabtausch zu beobachten. Stellenweise stimmt es manchmal traurig aber der Humor kommt nicht zu kurz. Ich habe mich köstlich amüsiert. Dennoch ist das Thema an sich eigentlich ernst und macht einem sehr nachdenklich. Beeindruckend, sehr sehr empfehlenswert, aber lesen Sie es selbst, es lohnt sich! Ein großartiges Buch zum Abschalten, ein großer Frauenschmöker für entspanntes Lesevergnügen! "Mittenrein ins Leben" klingt so nach nur für gute Zeiten. Gerade das ist im Buch eher das Gegenteil – Freundschaft auch in schlechten Zeiten. Das Cover ist sehr schön gelungen. Abschließend kann ich sagen den Schreibstil empfand ich als angenehm so daß das Buch gut lesbar ist, und sich auch durchaus als Nebenbei-Lektüre eignet.