Charmant und warmherzig!

Ella - Daniel Wichmann

Ella
von Daniel Wichmann

Ein wunderbares Buch über die Liebe, was man dafür zu tun bereit ist und was man anstatt ausversehen dafür bekommt und, das es sich  lohnt, gegen seine Ängste anzugehen.
Ein Buch so erfrischend herzlich und doch so real, fast spüre ich Hasso an meinen Jeans knabbern..man kann sich sehr gut in Daniels Jugend hineinversetzen, auch, wenn man keine Angst vor Hunden hat. Es ist sooo schön, mitzuerleben, wie Ella Stück für Stück Daniels Herz erobert. Sooo schön!
Daniel will seiner Freundin Lina einen großen Liebesdienst erweisen, seit der alte Familienhund in die ewigen Jagdgründe übergegangen ist, ist es einfach nicht mehr das Gleiche für Lina, sie vermisst ihn, nicht nur, wenn immer sie ihre Eltern besucht.
Daniel spürt diese Trauer und möchte ihr einen eigenen Hund schenken, er  kommt schon ins Schwitzen, wenn er einen Wischmopp sieht und dann soll er wirklich einen Hund in sein Leben lassen, so einer mit Zähnen und Krallen..kann das gut gehen?
Todesmutig hält er beim Hundeaussuchen einen kleinen Welpen in der Hand, und lässt ihn beinahe vor Schreck fallen, als die Mutter, ein Dalmatiner kurz die Augen öffnet, ganz langsam und vorsichtig legt er das putzige warme Knäuel zurück, seine Freundin ist entzückt und er weiß, diese Idee war die Beste seit langem, damit punktet er bei Lina, die sich schon von ihm abkapseln wollte..aber er hat noch ein paar Wochen Gnadenfrist, noch ist der Welpe im "Mutter-Kind-Modus".
Daniel muss mehr lernen als der Hund, das Gassigehen, Häufchen und Pipi wegmachen, Fresschen, Spielzeug..etc..und die Tiergeschäfte
freuen sich, das Dauerbellen in der Mietwohnung wird zum Problem, eine wanstige Hundetrainerin will Ella Manieren beibringen..250 Euro für die Katz..aber jeden Tag liebt er Ella mehr - so wie ich dieses Buch, danke Daniel Wichmann, ich bin begeistert! Lautes Schmunzeln garantiert!