Rezension

Bunt, Laut und ein großer Spass

Wer hupt denn da? - Anna Taube

Wer hupt denn da?
von Anna Taube

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch wirkt durch seine strahlenden Farben und die einzelnen herausragenden Registerblättchen sehr einladend. Dazu noch der lustige Hund mit seinen fliegenden Schlappohren. Mein 2jähriger Sohn hat es mir jedenfalls sofort aus der Hand gerissen. Die Felder zum Drücken hat er schnell gefunden und dann ging das Gehupe los. Schon mal so viel, meine Ohren mögen das Buch nicht so sehr, aber dafür mein Sohn.

Irgendwann durfte ich das Buch auch haben und es ihm vorlesen. Die Geschichte ist einfach. Die sich reimenden Sätze gefielen uns sehr gut. Die Bilder sind schön illustriert, knallbunt und nicht überladen. Es gibt dennoch immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Wirklich ein Buch für Kinder und nicht für geräuschempfindliche Erwachsene. Es bekommt deshalb volle Punktzahl von meinem Sohn und mir. Wir werden es sicher noch ganz häufig lesen.