Buch

Wer hupt denn da? - Anna Taube

Wer hupt denn da?

von Anna Taube

Beim großen Rennen von Huxelhausen hört man's Knattern, Hupen, Brausen! Hör mal, warum heult die Sirene und welcher Motor kracht denn da? Ein Riesenspaß für alle kleinen Betrachter. Mit 6 lustigen Fahrzeug-Geräuschen und einer einfachen, gereimten Geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

Bunt, Laut und ein großer Spass

Das Buch wirkt durch seine strahlenden Farben und die einzelnen herausragenden Registerblättchen sehr einladend. Dazu noch der lustige Hund mit seinen fliegenden Schlappohren. Mein 2jähriger Sohn hat es mir jedenfalls sofort aus der Hand gerissen. Die Felder zum Drücken hat er schnell gefunden und dann ging das Gehupe los. Schon mal so viel, meine Ohren mögen das Buch nicht so sehr, aber dafür mein Sohn.

Irgendwann durfte ich das Buch auch haben und es ihm vorlesen. Die Geschichte ist...

Weiterlesen

Nicht nur für Autofans

Dieses Kinderbuch ist eine Aufzählung verschiedenster Fahrzeuge, aufgebaut nach einem altbekannten Prinzip ("Bist du meine Mama?", "Wer hat hier Miau gesagt?" etc.) und doch irgendwie neu, denn diesmal geht es um ein Autorennen. Wir lernen verschiedene Fahrer kennen und dank der eingebauten Geräusche wird es auch noch mal spannend. 

Die Zeichnungen sind comichaft. das ist gerade für so junge Kinder wirklich angenehm und interessant. Die Illustrationen passen zu den Texten. Die Bilder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
14 Seiten
ISBN:
9783649631729
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Coppenrath F
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.