Besser als Band 1

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Der Secret Book Club ist bereits aus seine Vorgänger bekannt als Gruppe von Männern, die anhand von Liebesromane ihre Beziehungen retten wollen.
Braden Mack, quasi der Begründer des Clubs, schaffte es bisher nur nie eine ernsthafte Beziehung zu führen, trotz seiner reichen Erfahrungen aus den Romanen.
Als er ungewollt einen kleinen Beitrag zur Kündigung von Liv besteuert, beschließt er ihr zu helfen. Denn der Hauptgrund ihrer Kündigung lag darin, daß sie ihre Chef bei sexuellen Übergriffe erwischt hat.
Gemeinsam wollen die beiden seine Vergehen aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Dabei, und bei ihrer eigenen Geschichte, werden sie vom Buchclub unterstützt.

Was soll ich sagen? Nachdem mich Band eins damalige sehr positiv überrascht hat, hat mich Band zwei umgehauen. War Liv im ersten Teil noch extrem nervend, zeigte sie hier Power und Ehrgeiz. Meiner Meinung nach schießt sie dabei gerne übers Ziel hinaus und erwartet von ihren Mitmenschen zu viel, aber auch die Lektion muss sie lernen.
Und Mack? Mack war im ersten Teil schon einer meiner Favoriten. Er ist witzig, clever, wortgewandt und eigentlich ein herzensguter Mensch. Ich habe mich gefreut seien Geschichte zu lesen und war überrascht welche Hintergründe ihn bewegen. Sowohl Macks Vergangenheit, als auch der Kampf gegen sexuelle Nötigung sind immer noch aktuell und leider oft noch Tabu.

Neben der gemeinsamen Mission und der immer intensiveren Verbindung zwischen den beiden glänzt das Buch vor allem durch seine Dialoge. Ob zwischen Mack und Liv, oder mit Rosie, oder den Jungs vom Club. Die Gespräche sind schlagfertig, witzig und clever. Auch Thea fällt mir hier viel positiver, als in ihrem eigenen Band, auf.

Mein absolutes Highlight ist "der Russe", welcher endlich einen Namen hat. Seine Verdauungsprobleme außen vor gelassen hat er mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Letztendlich lernen wir auch noch Noah kennen, welcher extrem mysteriös erscheint und so noch mehr Lust auf Band 3 macht.

Einziges Manko ist, dass im ersten Teil des Buches mir der Buchclub etwas zu kurz kommt und hier nicht wirklich ein Buch im Buch vorkommt. Aber wozu braucht Mack ein einzelnen Buch wenn er sie quasi alle kennt.

Ich habe die Geschichte sehr genossen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, besonders auf die Jungs vom Secret Fucking Book Club!