Berührend und sehr emotional!!!

Meine Hälfte von dir - Nancy Salchow

Meine Hälfte von dir
von Nancy Salchow

Eigentlich wollte Nancy dieses Buch mit ihrem Bruder Martin zusammenschreiben, aber ein Gehirntumor genauer gesagt ein Glioblastom macht diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Seine Worte " Nancy, wenn ich all diesen Scheiß hinter mir habe, schreiben wir ein Buch drüber. Und dann zeigen wir allen den Stinkefinger, die gesagt haben, dass man diesen Tumor nicht besiegen kann." bewegen Nancy nun endlich dieses Buch allein zu schreiben und somit einen weiteren Schritt der Trauerarbeit zu vollziehen.

In "Meine Hälfte von dir" von Nancy Salchow erzählt nicht nur die Autorin von dieser schweren Zeit, nein auch Martin selbst "gibt seinen Senf" dazu und auch die Tagebucheinträge ihrer Mutter finden hier ihren Platz. Dieser wunderbar einfühlsame und emotionale Roman hat mich sehr berührt.
Die Autorin beschreibt mit klaren Worten ihrer Traurigkeit und ihre Ängste, aber auch die schönen Momente kommen nicht zu kurz.

Nancy Salchow erinnert mich daran, wieder die kleinen Dinge wertzuschätzen, wie z.B. den Genuss meiner ersten Tasse Kaffee am Morgen, ein Spaziergang am Strand, der Wind in meinen Haaren, ein Treffen mit Familie und Freunden. Ich versuche mein Leben wieder bewusster zu leben, schließlich könnte jeder Tag der letzte sein. Und auch Geld macht nicht glücklicher, es ist wichtiger gesund zu sein und Menschen um sich zu haben, die einen lieben.

Fazit:

Dieses berührend autobiografische Buch sollte jeder lesen, der in einer ähnlichen Situation steckt, wie die Autorin. Das Lesen verdeutlicht bestimmte Dinge und Momente, die man vielleicht nicht klar sehen kann.

Das Buch gibt mir Kraft und auch Hoffnung, bestimmte Schicksalsschläge zu meistern, meinen Dank an die Autorin, die 5 Sterne sind ihr sicher!!!