Begib dich nach Tougard und erlebe aufregende Abenteuer

Seelenseher - Cornelia Franke, Dominic Franke

Seelenseher
von Cornelia Franke Dominic Franke

Inhalt

Der Außenseiter Charlie findet sich plötzlich in Tougard wieder - einer Welt in der Begabte leben und lernen ihre Fähigkeiten zu nutzen. Auch Charlie hat eine Fähigkeit, er kann heilen. Unter all den anderen Begabten ist er endlich nicht mehr ein Außenseiter und findet schnell Freunde. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch eins: seine beste Freundin Ann. Obwohl es angeblich unmöglich ist findet Charlie einen Weg Ann nach Tougard zu holen. Doch anstatt jetzt in Frieden lernen zu können wird auf einmal Anns Leben bedroht...

Meinung

Charlie ist ein super Typ. Anfangs ist man ihm gegenüber noch etwas skeptisch, so wie er anderen gegenüber. Das legt sich aber ganz schnell als man merkt was für ein toller Mensch er ist. Da er von seinen Mitmenschen in der normalen Welt gehänselt wurde ist Charlie ein ziemlich introvertierter Typ. Aber während des Buches schließt er Freundschaften, wird offener und entwickelt sich auch so immer weiter. Das hat mir sehr gut gefallen.
Becca und Daisuke sind Charlies Freunde in Tougard. Beide sind ganz unterschiedlich - Daisuke schüchtern und ängstlich, Becca offen und mutig - aber trotzdem gehen sie mit Charlie durch dick und dünn. Ich hab beide sehr ins Herz geschlossen.
Ann... nun ja, Ann ist eigentlich ein ganz nettes Mädchen von nebenan und trotzdem etwas außergewöhnlich. Denn anstatt schminken, Klamotten und Jungs hat Ann nur eins im Kopf: Mechanik. Sie repariert und baut Dinge und das ist auch ihr größter Lebensinhalt. Mich hat irgendwann einfach nur genervt wie sie Charlie behandelt.
Edward, Raphael, Trench, Joy, Sarah, Vivi und einige andere sind tolle Nebencharaktere die eine eigene Persönlichkeit und "Aura" haben. Zu jedem Charakter entwickelt man eigene Gefühle, das finde ich wirklich toll!
Avid ist mir eine ganze Zeit ein Rätstel gewesen. Gut oder böse? Das war die Frage. Er war das Mysterium im Buch und trotzdem - oder vielleicht genau deshalb - ein toller, starker Charakter.

Die Autoren haben mit Tougard eine tolle Welt geschaffen, es gibt neue Ideen wie die Türmännchen und man fühlt sich als Leser selbst gleich in Tougard zu Hause. Auch wenn es dort immer regnet.
Die Geschichte liest sich wahnsinnig schnell weg, man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es lässt sich durchweg flüssig lesen und wird nie langweilig. Man merkt gar nicht dass da zwei Autoren am Werk waren, das gefällt mir besonders gut.

Fazit
Eine tolle Story, die durchgehend spannend ist und sich super liest. Kaufempfehlung!