Auszeit auf einer einsamen Insel

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Journalistin Liv stößt nach einem verpatzten Interview zufällig auf eine verlockende Stellenanzeige. Sie bewirbt sich spaßeshalber als Leuchtturm-Sitterin auf einer kleinen Insel nahe Irlands Küste und bekommt die Chance auf eine sechsmonatige Auszeit. Bereits bei ihrer Ankunft trifft sie auf den geheimnisvollen und zugleich unwiderstehlichen Kjer. Doch jeder warnt sie davor sich mit ihm einzulassen um nicht unnötig enttäuscht zu werden.

"Show me the Stars" ist der erste Band der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn, der in und um das irische Dorf Castledunns spielt. Mit ihrer bildhaften Schilderung der Örtlichkeiten schafft sie es bei den Lesern Sehnsucht nach einer eigenen Auszeit zu wecken. Man fühlt ich direkt mit dem Leuchtturm und den Personen die in Castledunn leben verbunden. Liv entwickelt während der Zeit auf der Insel Obberhand über ihre Ängste und kann endlich mit Geschehnissen ihrer Vergangenheit abschließen. In Airin findet sie eine gute Freundin und Vertraute auf die sie sich immer verlassen kann.
Kjer musste einen schweren Schicksalsschlag erleiden und gilt seitdem als Playboy. Nach und nach erhalten wir Einblick in seine verletzte Seele und können nachvollziehen warum er teilweise kühl und abweisend reagiert.
Die langsame aber stetige Entwicklung der Beziehung der Beiden hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat so viel Gefühl und ich habe jetzt richtig Lust auf Urlaub in Irland bekommen.