Eine schöne Liebesgeschichte

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Nachdem ihr erster Job als Journalistin geplatzt ist, bewirbt sich Liv auf einen ganz besonderen Job: Sechs Monate lang soll sie als Housesitterin Zeit auf einem Leuchtturm verbringen. Doch sie ahnt nicht, dass sie dort auf den gutaussehenden Kjer treffen wird... .
Kira Mohn hat mit diesem Buch einen sehr schönen Auftakt zu einer Leuchtturmtrilogie geschrieben. Ich brauchte zwar etwas mehr Zeit, um mich einzulesen, doch dann hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.
Liv wirkt einfach herrlich normal. Sie hat große Träume, die plötzlich geplatzt sind und ergreift die Chance auf eine besondere Auszeit. Ich mochte sie, aber auch Kjer sehr gerne und fand es auch schön, wie die beiden sich immer mehr kennen lernen.
Kira Mohn hat es geschafft, eine sehr schöne Liebesgeschichte zu schreiben, die auch nicht zu schnulzig und zu überladen ist. Auch beschreibt sie die Gegend und auch den Leuchtturm selbst sehr anschaulich.
Insgesamt hat mir ,,Show me the Stars" sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch hier gerne weiter.