Aus Sicht einer Katze zu ermitteln war mal was anderes

Ein Fall für Katzendetektiv Ra, Das verschwundene Amulett -

Ein Fall für Katzendetektiv Ra, Das verschwundene Amulett
von Amy Greenfield

Ra ist der Kater des Pharaos. Er wird verwöhnt und verehrt. Daher muss er sich auch nicht viel bewegen und hat daher eventuell ein paar Pfund zu viel auf den Rippen. Aber warum soll er sich auch bewegen? Doch eines Tages verschwindet im Palast ein kostbares Amulett und plötzlich wird Ra mitten in die Ermittlungen hinein gezogen. Denn niemand kennt sich im Palast des Pharaos so gut aus wie Ra. Doch können er und seine Freunde am Ende den wahren Täter fassen?

Der Einstieg in die Geschichte fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ra ist wirklich verzogen und verwöhnt, aber mit der Zeit wurde ich dann doch warm mit ihm. Auch die Erzählweise aus der Sicht der Katze fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch von Beginn an unterhaltsam.

Die Geschichte an sich ist interessant und spannend aufgebaut. Besonders die Beschreibungen des Palastes und des Lebens einer Palastkatze fand ich sehr interessant.

Insgesamt hat mich das Hörbuch gut unterhalten. Es ist kurzweilig aber für die Zielgruppe auf jeden Fall unterhaltsam. Zudem bekommt man als Hörer einige Eindrücke in die Zeit der Pharaonen. Ich würde es weiter empfehlen.