Also von mir beide Daumen hoch für dieses tolle Buch !!!

PALEO power for life - Nico Richter

PALEO power for life
von Nico Richter

Zunächst wird erst einmal erklärt, was Paleo eigentlich ist und warum und wieso man sich auf diese Art und Weise ernähren sollte. Wie sieht eine typische Paleo-Mahlzeit aus, wie setzt sie sich zusammen, welche Vorteile hat es, wie bereitet man

sich am Besten auf diese Ernährungsumstellung vor, welche Nahrungsmittel sollten man immer vorrätig haben usw. Viele Fragen, die ausführlich und gut erklärt und beantwortet werden.

Danach geht es zu den Rezepten - aufgeteilt in verschiedene Kategorien Basics, die ich z.B. gut am Wochenende für die Woche vorbereiten kann, Frühstück, Eier, Gemüse, Salate, Fleisch, Fisch, Snacks usw.

Die meisten Rezepte sind für 2 bis 4 Portionen und alle mit einer Angabe der Zubereitungszeit und der Nährwertangaben, also Kilokalorien, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate.

Fazit

Anfang diesen Jahres wollte ich zum einen gerne mein Gewicht (mal wieder :0) reduzieren und zum anderen einfach diese Paleo-Geschichte ausprobieren. Das Buch hat mich neugierig gemacht und dazu kamen natürlich auch die immer wieder auftauchenden 'Neuigkeiten' aus der Lebensmittelbranche...(So was wie Bisphenol A, Lebensmittel, die erst als chemischer Kampfstoff ausprobiert werden, Gammelfleisch und...und...und...)

Und ich muss sagen, für mich ist es einfach ein tolles Buch um meinen Plan umzusetzen. Viele interessante Informationen, Hilfestellung und richtig leckere Rezepte !!!

Ich bin nun seit dreieinhalb Wochen dabei und probiere immer wieder andere Mahlzeiten aus und bisher war einfach alles so etwas von 'yummy'.

Dazu kommt die einfache Zubereitung. Ja - ich bin nicht wirklich gut am Herd, aber selbst ich bekomme die Sachen wirklich genussvoll und ohne viel Aufwand hin und hab mir jetzt sogar mal ein Küchengerät gegönnt - lach - einen Spiralschneider.

Gestern gab es dann Zucchini-Spaghetti mit Bolognese - und ihr könnt mir glauben, das ich mich heute auf die zweite Portion freue, wie Bolle :0) Ach ja: und 4,5 kg sind auch schon weg.

Viele Grüsse von der Numi