Achtung Suchtgefahr!

Seven SOULS - Barnabas Miller, Jordan Orlando

Seven Souls
von Barnabas Miller Jordan Orlando

Meinung
Achtung! Nehmt euch an dem Tag nichts vor denn ihr werdet dieses Buch nicht mehr weglegen können!

Inhalt
Mary, ein wunderschönes und sehr beliebtes Mädchen, wacht eines morgens nackt in einem Möbelgeschäft auf und kann sich nicht erinnern ,wie sie dort hin gekommen ist.
Doch das ist noch nicht mal das Schlimmste, denn es ist zudem ihr Geburtstag, und keiner ihrer Freunde scheint sich an ihren Geburtstag zu erinnern. Sie wird von jedem ignoriert und dann macht auch noch ihr Freund an ihrem Geburtstag mit ihr Schluss...Mary ist verwirrt. Was wird hier gespielt?

Charaktere
In diesem Buch lernt man eine Vielzahl an verschiedenen Charakteren kennen. Zum einen Mary Shayne ein sehr beliebtes und wunderschönes Mädchen deren Leben an ihrem 17. Geburtstag plötzlich aus den Fugen zu geraten scheint. Ich mochte Mary, auch wenn sie sehr von sich überzeugt ist.Doch sie hatte irgendwas an sich was ich mochte, was genau kann ich nicht sagen. Im Laufe des Buches änderte sich dann meine Meinung, aber warum? Findet es selber raus ;-)
Desweiteren lernt man Patrick kennen, ihren Freund oder sollte ich sagen EX-Freund? Zu Patrick konnte ich während des Buches keine Beziehung aufbauen. Macht nichts, denn es gab ja noch Dylan,Scott,ihre Freundinnen Joon und Amy sowie ihre Schwester Ellen.
Alles tolle,gut ausgebaute Charaktere, die ich gerne durch dieses Buch begleitet habe.

Schreibstil & Aufbau
Was soll ich sagen? Der Schreibstil ist einfach gehalten und wahnsinnig fesselnd! Barnabas Miller hat es geschafft mich ,mit den vielen offenen Fragen die sie in den Raum stellte, total an dieses Buch zu fesseln, sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe.
Aufgebaut ist das Buch in 2 Teile,die auch mit einer passenden Überschrift benannt wurden. Was es mit dieser Aufteilung auf sich hat, verrate ich an dieser Stelle nicht :) Es soll ja spannend bleiben, nicht wahr?! ;-)
Aber so viel kann ich verraten. Die Kapitel im ersten Teil des Buches waren mit einer Uhrzeit gekennzeichnet. Die Kapitel im zweiten Teil jedoch mit Namen.
Fazit: Einfach klasse!

Fazit
Wow! Ich hatte dieses Buch einst geschenkt bekommen und es seitdem nie angerührt ,weil ich keine Lust drauf hatte und es immer andere Bücher gab ,die ich lieber lesen wollte. Jetzt frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe! Es war der Wahnsinn. Aber das konnte ich vorher natürlich nicht wissen.
Ich habe dieses Buch also, ohne mir vorher Rezensionen und den vollständigen Klappentext durchzulesen, begonnen und war völlig neutral und ahnungslos.
Und daher umso baffer und überraschter! Das Buch beginnt sofort mit Mary, als sie in dem Möbelgeschäft aufwacht und nicht weiß wie sie dorthin gekommen ist. Schon mal ein super spannender Start und die Spannung flachte nicht ab. Im Gegenteil, sie nahm noch zu. Denn dadurch, dass so viele offene Fragen in den Raum gestellt wurden und so viele Dinge einfach unklar waren, musste man einfach weiter und weiter lesen und stieß auf so einige WOW - und Knall-Effekte!
Mich hat dieses Buch ein bisschen an ein anderes Jugendbuch erinnert, dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen kann, weil es eventuell etwas verraten oder gar Spoilern würde.
Das lassen wir mal lieber!
Vielleicht findet ihr ja beim Lesen raus welches Buch ich meine :)
Also Fazit: Mein Lesehighlight im Dezember und ganz klare Kaufempfehlung!

Kommentare

Simsalabim18282 kommentierte am 15. Oktober 2013 um 21:39

Schöne Rezi :) Und ich glaub ich weiß welches anderes Jugendbuch du meinst. :)