Absolut zauberhaft

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Mila ist von der Männerwelt enttäuscht. Da trifft sie endlich ihren Traumprinzen und dann stellt sich heraus, dass er verlobt ist und ihr die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat. Es ist ja nicht so, dass ihre Freunde sie nicht von Anfang an vor Theo gewarnt hätten.
Irgendetwas in ihrem Leben muss sich ändern. Kurzum kehrt sie Heidelberg den Rücken und fliegt nach Schottland in ein kleines verschlafenes Dorf namens Applemore um dort den Sommer über eine Stelle als Housesitterin anzutreten.
Anfangs gestaltet sich ihr Aufentahlt dort gar nicht so leicht, doch dann nach und nach lernt Mila die Dorfbewohner besser kennen und startet ein Tauschgeschäft der ganz besonderen Art.

Mein Fazit:

Was für eine wunderbare und herzerfrischende Geschichte. Ich habe mich in Applemore gemeinsam mit Mila richtig wohlgefühlt und bin schon fast ein wenig traurig, dass ich zuende gelesen habe. Mir hat es richtig Spaß gemacht zu sehen, wie Mila langsam aufblüht, die Dorfbewohner besser kennenlernt und alle mit ihren Backkünsten überrascht. Ich bin absolut begeistert und freue mich definitiv schon auf mehr von Pauline Mai.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen