Abenteuer hoch über den Wipfeln

Tippi Tamtam 01 - Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin - Barbara Zoschke

Tippi Tamtam - Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin, m. Audio-CD
von Barbara Zoschke

Die Eltern von Tippi haben ein Baumhaushotel. Gleich das fanden meine beiden Söhne einfach nur absolut cool. Das Hotel umfasst so tolle Häuser wie z. B. Astpalast, Luftikuss oder Baumtraum
Baumtraum.

Noch besser ist Tippi kann mit den Tieren des Waldes sprechen, welches Kind wünscht sich nicht einmal mit einem Eichhörnchen oder den Vögeln des Waldes zu reden.
Tippis tierische Freunde haben Namen wie Eichhörnchen Nusstorte oder Wellensittich Meinspatz.
Die neuen Gäste im Hotel, Familie König logieren im Astpalast. Deren Tochter Alexandra-Maria kann mit so viel geballter Natur gar nichts anfangen, viel wichtiger ist ihr die Lieblingsserie nicht zu verpassen. Dann verschwindet auch noch das wertvolle Halsband von Königs Familienhund Fina.
Tippi und ihre tierischen Freunde begonnen zu ermitteln.

Ich habe das Buch zusammen mit meinen beiden Söhnen (10 und 6) gelesen, durch die kurzen Abschnitte in Extra-Großschrift konnten wir abwechselnd die Geschichte lesen.
Eine kindegerechte Geschichte mit sehr liebvollen und lustigen Illustrationen. Toll war auch die CD zum Buch dazu so konnten meine Kinder die Geschichte nach dem vorlesen noch mal hören und mit in ihre Träume nehmen.
Die Meinung meiner Söhne war einstimmig positiv, ihnen hat die tierische Geschichte um Tipi sehr gutgefallen.