Buch

Tippi Tamtam 01 - Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin - Barbara Zoschke

Tippi Tamtam - Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin, m. Audio-CD

von Barbara Zoschke

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer. Im Baumhaushotel von Tippis Eltern geht es drunter und drüber, als die neuen Gäste eintreffen. Alexandra-Maria, die Tochter der Familie König, ist eine richtige Stadtprinzessin. Als dann auch noch das wertvolle Halsband von Fina, der Hündin der Königs, verschwindet, weiß Tippi, dass sie und die Tiere dringend handeln müssen. Ob sie den Dieb wohl entlarven können?

Rezensionen zu diesem Buch

Abenteuer hoch über den Wipfeln

Die Eltern von Tippi haben ein Baumhaushotel. Gleich das fanden meine beiden Söhne einfach nur absolut cool. Das Hotel umfasst so tolle Häuser wie z. B. Astpalast, Luftikuss oder Baumtraum
Baumtraum.

Noch besser ist Tippi kann mit den Tieren des Waldes sprechen, welches Kind wünscht sich nicht einmal mit einem Eichhörnchen oder den Vögeln des Waldes zu reden.
Tippis tierische Freunde haben Namen wie Eichhörnchen Nusstorte oder Wellensittich Meinspatz.
Die neuen Gäste...

Weiterlesen

Ein Mädchen das mit Tieren sprechen kann...

...fasziniert wohl jedes Kind und wenn es dann auch noch in einem Baumhaushotel lebt, sollten es noch mehr Kinder sein die sich für die Geschichte von Tippi Tamtam begeistern.

Bei meinen Kindern und mir ist es der Autorin Barbara Zoschke gelungen Begeisterung zu wecken.

Tippi ist zwar nicht der typische Mädchen-Buch-Held, aber ich denke das macht sie so besonders. Sie lebt mit Ihren Freunden den Tieren mitten in der Natur im Baumhaushotel ihres Vaters.
Sie ist fröhlich,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Umfang:
91 Seiten
ISBN:
9783649605829
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Coppenrath, Münster
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.