1415, Ulm - - Anna und Lazarus kommen nicht zur Ruhe [#6 - Begine von Ulm]

Die Begine und der Feuerteufel -

Die Begine und der Feuerteufel
von Silvia Stolzenburg

Ein Feuerteufel treibt in Ulm sein Unwesen - - gelungener historischer Kriminalroman

>> Obwohl es ratsam ist, diese Reihe chronologisch zu lesen, kann man diesen Band aber gut ohne Vorkenntnisse lesen.  Das wichtigste  aus den Vorgängerbänden wird im Verlauf der Handlung erwähnt. <<

Ich verfolge diese Reihe schon von Anfang an und habe mich sehr auf diesen neuen Band gefreut.   Anna genießt ihr neue Rolle als Mutter und da sie von einer Amme unterstützt wird, kann sie auch weiterhin ihre Kunden im Spital und Hurenhaus  mit Arzneien versorgen.  Im Spital haben sie und Lazarus aber einen schweren Stand, weil der Siechenmeister Bruder Michael weiterhin Unfrieden stiftet.

Zusätzlich geht in Ulm ein Feuerteufel um und  keiner hat eine Ahnung was für ein Motiv dahinter steckt.

Besonders gut haben mir die Nebenstränge mit der Heilerin Luna, dem Stadtpfeifer Gallus und dem Straßenjungen Micha gefallen.  Diese Figuren mag ich richtig gerne und ich hoffe, dass sie uns noch länger begleiten werden.

Die Krimihandlung ist gut durchdacht. Ich war mehrmals auf einer falschen Fährte und das Ende hat mich wirklich überrascht.

Das Buch ist sehr kurzweilig und hat sich sehr flott lesen lassen.

Ich hoffe sehr, dass diese Reihe weitergeführt wird.