Leserunde

Vorableserunde zu "Skyhunter – A Silent Fall" (Marie Lu)

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Bewerbungsphase: Bis zum 13.06.

Beginn der Vorableserunde: 20.06. (Ende: 11.07.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Skyhunter – A Silent Fall" (Marie Lu) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis …

Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...

»Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.« Sabaa Tahir

ÜBER DIE AUTORIN:

Marie Lu ist eine #1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihren Abschluss machte sie an der University of Southern California und wagte danach den Sprung in die Videogame-Industrie, in der sie als Designerin tätig war. Heute ist sie Vollzeitautorin und verbringt ihre Freizeit mit Lesen, Malen, Videospielen und damit, im Stau festzustecken. Sie lebt in Los Angeles, der Hauptstadt der Staus, mit ihrem Mann Primo Gallanosa, der Illustrator und ebenfalls Autor ist, und ihrem Sohn..

Yola Schmitz übersetzt literarische Texte aus dem Englischen und dem Italienischen ins Deutsche. Sie hat an der LMU München Englische Literaturwissenschaft und Literarisches Übersetzen studiert und ist in Übersetzungswissenschaft promoviert. Mit jeder Übersetzung taucht sie in eine neue Welt ein – sammelt Eindrücke, Gerüche und Klänge–, um diese Welten den deutschsprachigen Leser:innen zugänglich zu machen und sie an die Oberfläche zu bringen. Klingt ein bisschen nach Zauberei? Ist es auch.

11.07.2024

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nanaslesetapsen kommentierte am 27. Mai 2024 um 16:39

Wow! Wie traumhaft schön ist dieses Cover bitte? Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Der Klappentext macht mich wirklich neugierig und ich konnte nicht widerstehen auf Thalia das Buch auf die Merkliste zu packen! Ich bin wirklich begeistert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suedeee kommentierte am 27. Mai 2024 um 17:32

Das Cover ist wundervoll. Dieses Blau ist einfach himmlisch und auch der Klappentext verspricht viel. Es hat meine Interesse direkt geweckt und ich brenne darauf heraus zu finden, was alles geschehen wird. Warum rettet sie ihn, was für Geheimnisse hat er? Viele Fragen auf dessen Antwort ich mich freuen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 27. Mai 2024 um 17:45

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchreisender kommentierte am 27. Mai 2024 um 17:45

Das Cover beeindruckt mich und ich musste mir erst einmal ein größeres Bild von diesem wundervollen und detailreichen Zeichnung von blauen Federn anschauen. 
Die hier kurz angerissene Geschichte klingt einfach nach einem tollen und spannenden Buch. 
Also ich wäre wirklich sehr gern bei dieser Runde dabei

 (Da wünscht man sich doch gleich, dass das Farbschnitt-Buch verlost wird. Aber wohl eher nicht, daher ist schon mal sicher als Cover-Opfer wird dieses Buch bei mir einziehen.)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 27. Mai 2024 um 17:58

Hört sich nach einer interessanten Welt an und über Reds Fähigkeiten würde ich gern mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 27. Mai 2024 um 20:02

Dieses Buch steht bereits auf meiner Wuli und ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 27. Mai 2024 um 20:36

Klingt jetzt schon spannend, vor allem erhoffe ich mir einen gewissen SF-Touch. Bisher waren ihre Bücher jedenfalls thematisch genau mein Ding.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KathiKathey kommentierte am 27. Mai 2024 um 20:51

Die Geschichte klingt nicht nur super spannend. sondern das Buch sieht auch noch wunderschön aus! Wow! Das macht richtig Lust aufs Lesen! Da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 28. Mai 2024 um 01:45

Hört sich nach einer tollen SciFi-Story an und der Farbschnitt ist ein Träumchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Letannas Bücherblog kommentierte am 28. Mai 2024 um 08:37

Das spricht mich total an. Ich mag den Stil der Autorin und würde super gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 28. Mai 2024 um 09:13

Klingt wirklich toll. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 28. Mai 2024 um 09:21

Das klingt nach einer fantastischen, spannungsvollen Geschichte, die ebenfalls gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookwormBulletin kommentierte am 28. Mai 2024 um 11:06

Der erste Eindruck vom fantastischen Cover, welches Wunderschön im Farbschnitt weitergeht, setzt sich im Klapptext fort. Wenn das Buch nur im Ansatz so schön und spannend ist wie Cover und Klapptext wird das ein Highlight. Das Freiexemplar wäre so vermutlich sehr schnell verschlungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanieleben_2.0 kommentierte am 28. Mai 2024 um 11:27

Das Buch sieht ja wunderschön aus und klingt auch noch mega spannend. Da versuche ich gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf hinein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Krani kommentierte am 28. Mai 2024 um 11:28

Klingt nach abgedrehter Fantasy Fiction. Das ist genau mein Fall!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josephinebeta kommentierte am 28. Mai 2024 um 11:31

Wunderschönes Cover und verheißungsvoller Plot.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimandbooks kommentierte am 28. Mai 2024 um 11:32

Abgesehen davon, dass das Buch wunderschön gestaltet ist, hört sich der Klappentext sehr spannend an und macht definitiv Lust auf mehr! Besonders interessant, finde ich das World-Building, das im Klappentext bereits angedeutet wird, und Talin und Red als Charaktere. Ich bin sehr gespannt zu lesen, was es mit Red auf sich hat, weshalb ich mich sehr freuen würde, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 28. Mai 2024 um 12:15

Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Es gefällt mir unheimlich gut. Der Plot klingt richtig spannend. Gerne würde ich mehr über die Protagonisten und ihre Fähigkeiten erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 28. Mai 2024 um 12:43

Oh, das klingt super! Ich habe zwar noch nichts von der Autorin gelesen, aber der Klappentext klingt wirklich spannend und auf Dtv ist ja in der Regel verlass. Science Fiction habe ich auch schon länger nicht gelesen, also wäre das gerade genau das Richtige!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lightningares kommentierte am 28. Mai 2024 um 13:10

Oh wow, Marie Lu!!! Ich habe ihre Legend Trilogie damals verschlungen und soooo sehr geliebt! Aber auch Young Elites war klasse. Ergo ein Must Read für mich! :) 
Das Cover ist auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend und auch der Titel macht mich neugierig. 
Ich wünschte der Klappentext wäre etwas länger, aber es klingt auf jeden Fall nach einem perfekten Buch für mich! Hoffe dass Marie Lu in diesem Buch genauso toll schreibt wie in ihren Büchern davor, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass dies der Fall sein wird. 
Ich würde mich sehr darüber freuen hier mitlesen zu dürfen!! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 28. Mai 2024 um 13:44

Also ich muss schon zugeben, dass mich das wunderschöne Cover angesprochen hat. Der Klappentext klingt verlockend. Vom Cover her kenne ich die Bücher von Marie Lu, hatte aber von ihr noch nichts gelesen. Da bewerbe ich mich sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 28. Mai 2024 um 13:53

Das Buch klingt wirklich sehr gut. Ich mag Bücher mit starken Protagonistinnen und würde mich freuen, Teil der Leserunde sein zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EvieSk kommentierte am 28. Mai 2024 um 16:16

Das Cover sieht toll aus und der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 28. Mai 2024 um 16:29

Ich habe schon einige Bücher von Marie Lu gelesen und war noch nie wirklich enttäuscht. Warcross, Young Elites, Legend. Ich bewerbe mich gerne für die Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookoholic01 kommentierte am 28. Mai 2024 um 17:47

Das Cover ist ja mal Mega schön! Da hüpf ich nur zu gerne in den Lostopf! Der Klappentext hört sich zu dem auch sehr spannend an, also eigentlich perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rainbowly kommentierte am 28. Mai 2024 um 18:56

Wow, das Buch steht schon auf meiner Wunschliste! Das Cover ist so wunderschön! Und der Klappentext klingt sehr spannend. Der englische original Klappentext verrät sogar noch mehr und hat mich sehr neugierig gemacht. Und Marie Lus Legend-Reihe gefiel mir sehr gut! Da verspreche ich mir auch hier von viel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 28. Mai 2024 um 20:58

Das Buch klingt wirklich interessant. Da versuche ich gerne mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 28. Mai 2024 um 23:16

Das Cover ist wirklich toll. Allein das ist schon ein Grund, das Buch lesen zu wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kadyisreading kommentierte am 29. Mai 2024 um 10:55

Auf das Buch bin ich wirklich neugierig, es klingt spannend und das Cover ist auch farblich super abgestimmt. Es steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Ich versuche gerne mein Glück bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 29. Mai 2024 um 10:59

Dieses mega schöne Cover, einfach zum Verlieben. Dazu der super spannende Klappentext, der einem richtig Lust auf das Buch macht. Ich bin wirklich gespannt ob Talin es schafft das Vertrauen von Red zu gewinnen & sie damit alle retten können.
Dieses Buch ist ganz schnell auf meiner Wunschliste gelandet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecher_wuermchen_ kommentierte am 29. Mai 2024 um 11:27

Das Buch klingt einfach so so spannend und da ich gerade sehr in meiner Romantasy-Phase bin, würde das natürlich perfekt passen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 29. Mai 2024 um 12:08

Die Legend Trilogie habe ich damals weggesuchtet, die Autorin danach aber etwas aus den Augen verloren.

Interessante Kurzbeschreibung, gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchleserin kommentierte am 29. Mai 2024 um 12:34

Uhh, das ist genau mein Beuteschema. Die Legend-Reihe von Marie Lu hat mir sehr gefallen und ich denke dieses Buch wird mir sicher auch gefallen. Die Story hört sich spannend an. Und das Buch sieht übrigens wunderschön aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
miart kommentierte am 29. Mai 2024 um 16:50

Jetzt wurde ich gerade mit einem wundervollen Buch überrascht.
Ich habe bereits ein paar Bücher von Marie Lu gelesen und sie haben mir bisher alle gefallen. Dieses Buch hatte ich nicht auf den Radar. Wie schön, dass sie eine neue Reihe begonnen hat, was für eine tolle Neuigkeit. Demnach versuche ich mein Glück mit der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elodie1972 kommentierte am 29. Mai 2024 um 17:26

Das Buch klingt wirklich spannend und voller Action. Es geht um Talin, eine mutige Kriegerin, die ihr Heimatland gegen eine scheinbar unbesiegbare Föderation verteidigt. Die Lage scheint hoffnungslos, bis sie Red, einen geheimnisvollen Kriegsgefangenen, vor der Hinrichtung bewahrt. Sie hofft, dass er ihnen helfen kann, obwohl er ein gefährliches Geheimnis birgt. 

Talin wirkt wie eine starke und authentische Heldin, und es scheint, dass die Geschichte viele emotionale Momente und Wendungen hat. Besonders interessant finde ich die Dynamik zwischen Talin und Red – ob er tatsächlich ihr Retter oder doch ihr Untergang sein wird. Die positive Rezension von Sabaa Tahir, die den Schreibstil und die Charaktere lobt, macht das Buch noch verlockender. Insgesamt scheint es eine fesselnde Lektüre für alle zu sein, die Abenteuer und komplexe Charaktere mögen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yannicsbooks kommentierte am 29. Mai 2024 um 21:17

Das Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Klappentext klingt vielversprechend! Ich würde mich daher sehr über ein Vorab-Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 29. Mai 2024 um 22:02

Ich mag den Schreibstil von Marie Lu und bin auf ihr neustes Buch gespannt. Würde gerne an der Leserunde teilnehmen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ragii.n kommentierte am 29. Mai 2024 um 22:14

Der Klapptext hört sich schon mal richtig gut und spannend an. Bin auf die gesamte Geschichte neugierig geworden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 29. Mai 2024 um 23:01

Ich bewerbe mich gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
quest kommentierte am 30. Mai 2024 um 07:20

Marie Lu = ein neuer Roman von ihr. Ich bin dabei..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Howtokillmyheart kommentierte am 30. Mai 2024 um 16:02

Zuerst einmal: Das Cover ist wirklich wunderschön und ein absoluter Hingucker. 

Ich habe sehr gehofft, dass mich das Buch, das sich hinter diesem schönen Cover versteckt auch anspricht und ich muss sagen, dass mich der Klappentext hinsichtlich dessen nicht enttäuscht.

Ich liebe Fantasy und schätze, dass es sich um eine Enemies-to-Lovers Geschichte handeln wird mit einem gewaltigen Plottwist - was ich liebe.

Ich wäre also liebend gern bei der Runde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 30. Mai 2024 um 22:24

Fantastisch! 

... und erst das cover, Liebe auf den ersten Blick!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily Bloom kommentierte am 30. Mai 2024 um 22:48

Das Buch hört sich richtig spannend an und ich springe mit großen Freuden in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 31. Mai 2024 um 10:43

Ich finde die Bücher von Marie Lu wirklich toll und auch das steht schon länger auf englisch auf meiner Wunschliste, daher versuche ich bei der Leserunde mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 31. Mai 2024 um 12:51

Für diese Leserunde versuche ich mein Glück. 

Der Klappentext macht mich total neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bianca_Books kommentierte am 31. Mai 2024 um 14:24

Das klingt es total spannend und auch das Cover ist ja wunderschön. Ich glaube das wird eine echt spannende und actionreiche Geschichte werden. Da würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaNasBuchclub kommentierte am 31. Mai 2024 um 15:08

Ich hatte das Buch bisher noch nicht wirklich auf dem Schirm, aber ich möchte auf jeden Fall mein Glück versuchen. Das Cover ist super schön und der Klappentext klingt echt aufregend. Sehr tempo- und actionreich. Bin nun echt gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
writtenbyadreamer kommentierte am 31. Mai 2024 um 17:18

Das Cover ist wirklich absolut umwerfend. Besonders das Zusammenspiel der unterschiedlichen Blautöne ist mir ins Auge gestochen. Ebenfalls finde ich es sehr schön, wie das Gelb durch den Hintergrund hervorgehoben wird und es irgendwie auch dramatisch aussehen lässt. 

Wenn ich es richtig erkenne, soll der Hintergrund Feder, besser gesagt blaue Federn, darstellen und ich könnte mir vorstellen, dass Talin vielleicht Flügel besitzt?

Ich finde den Klappentext wirklich wirklich spannend und hoffe so sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. 

Besonders angesprochen hat mich das Talin wie eine starke und toughe FMC wirkt, was ich wirklich mega finde. Oftmals werden sie ja als schwach dargestellt, deshalb finde ich solche Fantasybücher immer wieder klasse.

Auch finde ich es spannned zu lesen, was genau es mit diesen Hinrichtungen auf sich hat und was die Gründe für diese sind (abgesehen von Hochverrat vermutlich ?)

Da auch erwähnt wurde, dass der Schreibstil der Autorin abwechslungsreich ist, hat mich das schlussendlich dazu gereizt mich zu bewerben.

Ich finde es ganz schlimm, wenn Autoren fortgehend bei einem Buch den immer gleichbleibenden Stil des Schreibens haben und hoffe, dass mit diesem Zitat nicht übertrieben wurde :)

Rezensieren würde ich das Buch natürlich zusätzlich noch auf weiteren Plattformen. 

Vielen Dank schon mal für die Chance 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 31. Mai 2024 um 19:51

Marie Lu  - na da wäre ich gerne in der Leserunde dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 01. Juni 2024 um 09:17

Das Cover ist schon mal ein Hingucker - ich liebe blau :)
und dann auch noch eine Fantasy Geschichte mit Romantik - sorry, jetzt bin ich angefixt. Das Buch steht schon auf meiner wunschliste und ich hoffe, meine Losfee kann diese etwas verkürzen, denn ich würde es unheimlich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadjaxia kommentierte am 01. Juni 2024 um 14:04

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu Fünfen, da ich das Thema sehr interessant und spannend finde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 01. Juni 2024 um 16:20

Oh wie toll, dass es eine Leserunde zu Skyhunter gibt :) ich habe bisher noch nichts von Marie Lu gelesen, möchte es aber unbedingt und diese Dilogie von ihr spricht mich sehr an! Klingt nach einer Menge Action und einem spannenden Plot. Zudem kam die Dilogie im englischsprachigen Raum echt gut an, deshalb muss ich das Buch einfach selbst lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 01. Juni 2024 um 18:29

Das Cover ist wirklich unglaublich schön und fällt einem sofort ins Auge. Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei, da mich der Inhalt auch total anspricht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabenschloss kommentierte am 02. Juni 2024 um 11:56

Ich finde es schön, dass immer mehr Bücher von Marie Lu auf den Markt kommen. Zuletzt habe ich die Legend Reihe gelesen. Und die hat mich total von den Socken gehauen. Und auch dieses Buch hier klingt fantastisch. Und dieses Cover...es sieht einfach nur wundervoll und schön aus. Ich glaube, die Geschichte könnte mir gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 02. Juni 2024 um 13:18

Als allererstes ist mir das Cover ins Auge gesprungen, welches so unglaublich hübsch in diesen Blautönen gehalten ist. Auch inhaltlich klingt Skyhunter – A Silent Fall für mich interessant und gerne würde ich mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 02. Juni 2024 um 17:20

Das Cover sieht schon sehr toll aus, der Klappentext verspricht eine sehr spannende und Abenteuerliche Fantasy Geschichte . Ich frage mich ob und wie diese Geschichte weiter geht und ob Talin es wirklich schafft Reds vertrauen zu erlangen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NicaWa kommentierte am 03. Juni 2024 um 06:51

Hallo Zusammen,

die Handlung von "Skyhunter – A Silent Fall" verspricht eine spannende Mischung aus Action, Intrigen und emotionaler Tiefe und als begeisterte Leserin dieses Genres hat mich die Beschreibung des Buches sofort in ihren Bann gezogen.

Bewerbung für die Leserunde geht hiermit raus. :D

Viele Grüße und eine angenehme Woche,

Nica

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 03. Juni 2024 um 08:39

Der Klappentext klingt vielversprechend, könnte interessant werden. Da versuche ich doch gerne Mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Line1998 kommentierte am 03. Juni 2024 um 11:34

Juhu, endlich ein neues Buch von Marie Lu. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen, denn ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und geliebt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 03. Juni 2024 um 17:47

Eigentlich hatte ich ja hier aufgegeben, aber für dieses besondere Buch versuche ich mein Glück Dan doch noch einmal. Ich möchte unbedingt Reds Geheimnis erfahren.

Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 03. Juni 2024 um 17:55

Ein neuer Roman von Marie Lu, wow. Da muss ich mein Glück versuchen. Der hört sich mega an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 03. Juni 2024 um 21:43

Das Cover hat mich direkt angesprochen und dann ist es auch noch von Marie Lu. Der Inhalt klingt auch spannend und ich will erfahren ob er Erlösung oder Untergang ist ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
perax kommentierte am 04. Juni 2024 um 08:18

Das Cover sieht ja wirklich wunderschön aus. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen! Von der Autorin habe ich bisher nur Positives gehört und würde deshalb gerne wissen, was dran ist :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
birdies_buecherwelt kommentierte am 04. Juni 2024 um 10:16

Das hört sich genau nach meinem Geschmack an. Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jorina_Winter kommentierte am 04. Juni 2024 um 13:45

Das klingt richtig gut! Ich habe zwar noch nichts von der Autorin gelesen, aber auf Science Fiction und etwas Romance hätte ich jetzt absolut Lust. Der Klappentext verspricht auch viel Spannung, sodass ichh wirklich neugierig auf sie Geschichte bin und sie gerne im Rahmen einer Leserunde erleben würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bambi-Nini kommentierte am 04. Juni 2024 um 21:15

Ich habe die Legend-Trilogie von Marie Lu vor Jahren gelesen und geliebt. The Young Elites Serie hatte mir nicht so zugesagt, daher bin ich nie über Band 1 hinaus gekommen. Dennoch bin ich sehr gespannt auf ihr neues Buch. Der Klappentext klingt auf jeden Fall vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 05. Juni 2024 um 06:53

Finde das Buch optisch total ansprechend und würde im Laden definitv für einen genaueren Blick stehenbleiben. Ich habe Fantasy erst relativ spät für mich entdeckt, ich fand das Worldbuilding meist zu komplex, um mich wirklcih auf die Stories einzulassen, aber inzwischen weiß ich das total zu schätzen. 

Ich finds auch richtig cool, dass Talin nicht einfach eine Prinzessin/ hilflose Adelige oder sonstwie geartete Jungfrau in Nöten sind, sondern Elitekriegerin, denn oft sind die Protagonistinnen anfangs erstmal in einer unterlegenen Rolle und entwickeln erst im Verlauf der Handlung irgendwelche Fähigkeiten/Talente, wenn es ums nackte Überleben geht. 

Ich mag auch die Andeutung von Geheimnissen und potentiellen Intrigen und glaube, mir würde die Handlung gut gefallen. So nen leichten Enemies-to-Lovers Vibe spür ich da auch, würde also gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 05. Juni 2024 um 08:09

Ich liebe die Ledgend Reihe von Marie Lu so sehr, dass ich mich gerade total gefreut habe, als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr erscheint. Ich liebe den Schreibstil ihrer Bücher und die dystopischen Welten in diesen. Mara und Talins Geschichte klingt total spannend, und auch wenn ich keine Leseprobe finde, glaube ich, dass mir der Schreibstil bestimmt wieder super gefallen wird. Ich würde das Buch unglaublich gerne im Rahmen der Leserunde lesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 05. Juni 2024 um 09:42

Der Klappentext hört sich super spannend an und macht mich sehr neugierig auf das Buch. Es ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet und ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Meck297 kommentierte am 05. Juni 2024 um 22:05

Oh, Ich bewerbe mich gerne für ein Freiexemplar. Das Buch klingt sehr verlockend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RealMajo kommentierte am 06. Juni 2024 um 10:56

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klappentext hat dann ganz klar gezeigt, dass ist ein Buch nach meinem Geschmack. Besonders gut gefällt mir jetzt schon, dass wir hier eine Kriegerin haben, ich mag nämlich Bücher mit starken Frauen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RealMajo kommentierte am 06. Juni 2024 um 10:56

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klappentext hat dann ganz klar gezeigt, dass ist ein Buch nach meinem Geschmack. Besonders gut gefällt mir jetzt schon, dass wir hier eine Kriegerin haben, ich mag nämlich Bücher mit starken Frauen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RealMajo kommentierte am 06. Juni 2024 um 10:57

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klappentext hat dann ganz klar gezeigt, dass ist ein Buch nach meinem Geschmack. Besonders gut gefällt mir jetzt schon, dass wir hier eine Kriegerin haben, ich mag nämlich Bücher mit starken Frauen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RealMajo kommentierte am 06. Juni 2024 um 10:57

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klappentext hat dann ganz klar gezeigt, dass ist ein Buch nach meinem Geschmack. Besonders gut gefällt mir jetzt schon, dass wir hier eine Kriegerin haben, ich mag nämlich Bücher mit starken Frauen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 06. Juni 2024 um 11:04

Hört sich klasse an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 06. Juni 2024 um 12:51

Oh ein neues Buch von Marie Lu! Ich wäre gerne dabei, ihr Schreibstil ist wirklich gut. Auch die Geschichte hört sich sehr spannend an! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 07. Juni 2024 um 09:00

Was für ein schönes Cover mit Farbschnitt. Und es ist mal kein New Adult, es ist Fiction, Fantasy, Liebe.

Es ist fantastisch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia R kommentierte am 07. Juni 2024 um 19:21

Das Cover ist ja mal ziemlich fantastisch und traumhaft schön. Die Beschreibung klingt vielversprechend und ich wäre einfach super gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 08. Juni 2024 um 08:43

Das Buch wirkt sehr spannend, Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tari Komi kommentierte am 08. Juni 2024 um 11:39

Hallo, ich bin neu hier bei "was liest du" und Versuche einfach Mal mein Glück.
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und würde mich daher sehr freuen sie im Rahmen einer Leserunde kennen zu lernen. Das Cover gefällt mir sehr gut wegen seiner schlichtheit und ich bin sehr gespannt ob die Federn eventuell eine tiefere Bedeutung haben.
Der Klappentext klingt genauso actionreich, wie geheimnisvoll... Ich hoffe der Schlüssel zur Rettung wird irgendetwas magisches.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss_Ari kommentierte am 08. Juni 2024 um 13:38

Das Buch klingt sehr spannend ich bewerbe mich daher gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucy Voss kommentierte am 09. Juni 2024 um 10:18

Was für ein schönes Cover! Und die Inhaltsangabe klingt sehr spannend. Ich probiere mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 09. Juni 2024 um 10:35

Das klingt toll, hier versuche ich gerne mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kim6100 kommentierte am 09. Juni 2024 um 13:48

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, nicht auch zu letzt wegen dem Wunderschönen Cover! Auch wenn ich bisher leider noch nie Glück hatte, probier ich doch nochmal mein Glück :)

Die Geschichte rund um Red klingt einfach nur spannend! Schon die Legend-Reihe von der Autorin fand ich spitze. Freu mich wirklich schon sehr auf diese Reihe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pure Brass and Books kommentierte am 09. Juni 2024 um 16:27

Da bewerbe ich mich doch gerne- Marie Lu gehört seit der "Legend- Reihe" zu meinen Lieblingsautorinnen. Auf dem deutschen Markt hat man da viel zu lange nichts gehört o

Rezensionen teile ich auf meinem Blog, Instagram, Facebook, Lovelybooks, hier, Pinterest, Thalia, Threads und Read-O

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fjolamausi kommentierte am 09. Juni 2024 um 17:37

Ich liebe Dystopien und ich habe bereits Bücher von Marie Lu gelesen. 

Neben einer sehr interessanten Inhaltsangabe ist auch das Cover wunderschön. Ich bin sehr gespannt. So oder so wandert dieses Buch nun auf meine Wunschliste. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fjolamausi kommentierte am 09. Juni 2024 um 17:38

Ich liebe Dystopien und ich habe bereits Bücher von Marie Lu gelesen. 

Neben einer sehr interessanten Inhaltsangabe ist auch das Cover wunderschön. Ich bin sehr gespannt. So oder so wandert dieses Buch nun auf meine Wunschliste. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 09. Juni 2024 um 20:47

Der Klappentext klingt auf den ersten Blick recht austauschbar, mir fehlt etwas das Alleinstellungsmerkmal. Was mich aber überzeugt ist der Name Marie Lu auf dem Cover, und das ist manchmal mehr wert als jeder noch so catchy geschriebene Klappentext. Daher freue ich mich auf das Buch und wäre sehr glücklich, es in einer gemeinsamen Runde lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 11. Juni 2024 um 12:45

Ich bin ein riesengroßer Fan der Autorin. Deswegen will ich dieses neue Buch von ihr unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rand0m.books kommentierte am 11. Juni 2024 um 23:53

Ich habe tatsächlich noch nie ein buch von Marie Lu gelesen, aber schon oft von ihr gehört. Weswegen meinen Aufmerksamkeit, danna uch auf dieses Buch gezogen wurde. Ich finde nicht nur das Cover echt super schön, sondern auch der Klappentext hört sich vielversprechend an. Ich würde super gerne erfahren was Reds Geheimnis ist und wie es wohl zwischen Red und Talin weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 12. Juni 2024 um 06:47

Der Klappentext klingt spannend. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 12. Juni 2024 um 10:45

Das Buch würde mich total interessieren, ich finde Talin als Charakter wirklich spannend. Die Gestaltung des Covers finde ich auch sehr ansprechend. Hier würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nurnocheineseite kommentierte am 12. Juni 2024 um 10:53

Und schon wird meine Wunschliste um ein Buch länger... Ich würde mich sehr freuen, der Klappentext klingt einfach unheimlich spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 12. Juni 2024 um 18:53

Die Buchbeschreibung hat mich sofort angesprochen, da habe ich gleich reingelesen.

Whow! Was für ein Buch!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 12. Juni 2024 um 20:00

WOW! Das ist eine Geschichte, die könnte mein Lesehighlight werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einmallesenimmerlesen kommentierte am 12. Juni 2024 um 20:43

Das Cover sieht absolut großartig aus und da ich Fantasy unglaublich gerne lese, bin ich bereits sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext klingt jedenfalls vielversprechend! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Vorablesenrunde dabei sein dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 13. Juni 2024 um 08:18

Endlich mal eine richtig spannende Geschichte, die mich von den ersten Seiten an mitgerissen hat. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Das Buch steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SabrinaSz kommentierte am 13. Juni 2024 um 09:47

Das hört sich nach einer richtig spannenden Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 13. Juni 2024 um 09:51

Ich möchte meine Komfortzone, sprich Krimi/Thriller, ja mal verlassen und dieses Buch hier finde ich vom Klappentext her schon spannend und interessant. Also ich würde gern mal ausprobieren, ob dieses Genre was für mich ist und versuche mal mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 13. Juni 2024 um 10:11

Ahh, Nachschub von Marie Lu? Wie großartig ist das denn bitte?!?
Seit der Legend-Reihe bin ich ein riesengroßer Fan ihrer Bücher und noch dazu klingt "Skyhunter" mehr als vielversprechend! Die Kämpfer- und Liebesthematik scheint mir auch hier wieder apokalyptisch gut umgesetzt zu sein, sodass ich aus allen Wolken fallen würde, wenn ich bei dieser nervenaufreibenden Leserundd teilnehmen dürfte!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Areti kommentierte am 13. Juni 2024 um 10:57

Das klingt echt super spannend. Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das Cover hat mich sofort magisch angezogen und der Klappentext klingt richtig gut. Spannung, Fantasy, Abenteuer. Das ist sicher vielversprechend.

Ich glaube, das ist ein Buch, über das man sich hier super in einer Leserunde austauschen kann. Daher würde ich mich freuen, wenn ich teilnehmen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchliebhaber65 kommentierte am 13. Juni 2024 um 13:17

Mit den Büchern von Marie Lu hat für mich als Teenager meine Leseleidenschaft begonnen, nach einigen Jahren ohne Neuerscheinungen von ihr, erscheinen nun endlich wieder Bücher von ihr auf deutsch und ich könnte glücklicher nicht sein. Dieses Buch klingt erneut so toll und auch den Schreibstil der Autorin erkennt man sofort wieder. Selten habe ich mich so sehr auf eine mögliche Leserunde gefreut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 13. Juni 2024 um 13:23

Für mich zählt Marie Lu zu einer meiner liebsten Autorinnen, die mich noch die enttäuscht hat.
Die Leseprobe und der Inhalt klingen super spannend und interessant, sodass ich mich sehe freue würde, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 13. Juni 2024 um 17:33

Was für ein Buch! Innen wie außen Ich bin total begeistert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 13. Juni 2024 um 18:22

Ich kenne die Autorin noch nicht, finde aber, dass die Leseprobe unheimlich toll klang und mir der Schreibstil und das Cover liegen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 13. Juni 2024 um 19:52

Das hier ist Liebe auf den ersten Blick! Was für ein Buch, was für eine Geschichte!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 13. Juni 2024 um 20:54

Das Buch klingt sehr spannend! Da springe ich mit einem großen Satz in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magic_book_pages kommentierte am 13. Juni 2024 um 21:11

Ich habe das Buch im englischsprachigen Raum schon mehrmals gesehen und habe es seitdem auf englisch auf meiner Wuli gehabt, weil es sehr spannend und interessant klang. Jetzt wo es auf Deutsch erscheint freue ich mich umso mehr auf die Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 13. Juni 2024 um 21:40

Hier fällt mir nur ein Wort zu sein:

WHOW!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 13. Juni 2024 um 22:02

Wow das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack, da versuche ich gerne mein Glück.

Ich würde es so gerne lesen uns rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books of Tigerlily kommentierte am 13. Juni 2024 um 22:20

Ich habe die Legend-Reihe von Marie Lu sehr geliebt und freue mich extremst, dass dtv nun ihr neuestes Buch herausbringen wird. Ich finde, Skyhunter klingt nach einem spannenden SciFi-Abenteuer und das Worldbuilding klingt sehr vielversprechend!

Red klingt sehr mysteriös und der Klappentext lässt direkt neugierige Fragen aufkommen, die ich gerne in der Leserunde gemeinsam mit euch herausfinden möchte. Es bleibt noch ein großes Lob an den Verlag für die wunderschöne Gestaltung des Buches, es hätte in der Buchhandlung auf jeden Fall ebenfalls meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
1001Book kommentierte am 13. Juni 2024 um 23:07

Das Buchcover und der Klappentext haben mich sofort gecatcht. Ich mag die Gestaltung des Covers sehr und ich liebe Fantasy Bücher. Ich würde mich sehr freuen Talin bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
holdesschaf kommentierte am 13. Juni 2024 um 23:20

Das Buch klingt nach einer guten Mischung aus Kampf, Dystopie und Romantasy. Ich finde auch toll, wie in einem Zitat der Schreibstil der Autorin beschrieben wird. "..mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön." Da bekommt man doch sofort Lust loszuschmökern. So schade, dass es noch keine Leseprobe gibt. Aber ich denke, ein Los ist hier gut platziert. Wäre sehr gern als Vorableser dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 13. Juni 2024 um 23:55

Klingt echt spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 14. Juni 2024 um 08:22

Das Cover sieht so toll aus und die Story hört sich zudem so gut an! Die young elites Reihe von Marie Lu war ein unglaubliches Erlebnis! Ihr Schreibstil ist einfach unfassbar fesselnd!