Leserunde

Leserunde zu „Die treue Freundin“ (Lisa Unger)

Die treue Freundin -

Die treue Freundin
von Lisa Unger

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Batei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von„Die treue Freundin“ (Lisa Unger) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später – Rain arbeitet inzwischen als Journalistin – stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt â€“ und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah …

Lisa Unger ist eine amerikanische Thrillerautorin, deren Romane es in ihrem Heimatland regelmäßig auf die Bestsellerliste schaffen und vielfach begeistert besprochen werden. Auch international kann die Autorin mit ihren Thrillern große Erfolge verzeichnen, ihre Bücher erscheinen in 26 Sprachen, werden millionenfach gelesen und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.  Lisa Unger lebt mit ihrer Familie an der Westküste Floridas.

06.02.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zimtstern kommentierte am 21. Januar 2021 um 19:32

Danke das ich das Buch mitlesen durfte.

Meine Meinung

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-so-spannend-7

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sabrina26788 kommentierte am 21. Januar 2021 um 21:18

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Anbei der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/angenehm-zu-lesen-und-gutes-ende

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchfeemelanie kommentierte am 23. Januar 2021 um 09:53

Leider konnte es mich dann noch nicht so ganz begeistern. Trotzdem sage ich danke zu dem Buch.

 

teilweise verwirrend, wenig Spannung | Was liest du?

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/432685/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-Unger/Die-treue-Freundin-258049628...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
KimVi kommentierte am 24. Januar 2021 um 11:29

Ich hatte mir ein wenig mehr Spannung erhofft.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-ganz-so-spannend-wie-erhofft-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buffy1999 kommentierte am 24. Januar 2021 um 11:55

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde Dabeisein durfte. 
 

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-ungewoehnliche-geschichte-8

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 26. Januar 2021 um 07:43

Die treue Freundin ist meiner Meinung nach kein Thriller, sondern ein Roman, der die Psyche beleuchtet. Ich habe mich mit dem Schreibstil sehr schwer getan, wohl auch, weil mich der Plot in keinster Weise überzeugt hat. Der vermeintliche Spannungsbogen wurde immer mit Nebensächlichkeiten unterbrochen, so dass ich oft geneigt war, das Buch einfach abzubrechen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Piacere kommentierte am 29. Januar 2021 um 19:31

Das Buch "Die treue Freundin" von Lisa Unger handelt von der jungen Journalist Rain Winter. Als Kind entkam sie nur knapp einer Entführung, ihre beste Freundin wurde dabei getötet und ein Freund schwer verletzt und traumatisiert. Der Täter ist nach einiger Zeit auf grausame Art und Weise ermordet wurden. Rain ist jetzt glücklich verheiratet und hat eine kleine Tochter, leidet aber immer noch unter ihrem Trauma und fühlt sich schuldig. Dann stößt sie jedoch auf einen Fall, der Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Wird Selbstjustiz verübt? 

Ich war ein wenig enttäuscht von dem Buch, es wurde immer wieder ausführlich beschrieben, in welcher Zwickmühle sich Rain befindet, auf der einen Seite möchte sie gerne wieder arbeiten und Nachforschungen anstellen, auf der anderen Seite hat sie ein permanent schlechtes Gewissen gegenüber ihrer kleinen Tochter. Der Thriller verlor dadurch doch sehr an Spannung, zusätzlich war schon nach relativ kurzer Zeit klar, wer der Täter war und warum er die Morde begangen hat. Gleichzeitig wurde für mich persönlich die Frage nach der "besten Freundin" nicht beantwortet. Handelt es sich um ihre ermordete Freundin? Für mich bleiben viele Fragen offen. Das Buch konnte mich insgesamt zwar nicht zu 100 % überzeugen, da mir doch einige wichtige Elemente fehlten, die einen guten Thriller ausmachen. Ich hatte mehr erwartet anhand der Inhaltsangabe, und hatte gehofft, einen spannenden Thriller lesen zu können. 
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 29. Januar 2021 um 21:05

Hier nun auch meine Rezension. Ich habe mich damit sehr schwer getan und bin auch nicht sonderlich zufrieden damit. Besser ging es aber nicht...

https://wasliestdu.de/rezension/was-passiert-mit-menschen-die-in-jungen-...

Gestreut habe ich auf der Lesejury, Lovelybooks, Amazon, buecher.de, Hugendubel und Thalia.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
GaudBretonne kommentierte am 30. Januar 2021 um 20:15

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, auch wenn mich das Werk nicht hundertprozentig angesprochen hat. Daher ist es mir auch etwas schwergefallen, eine Kritik zu formulieren:

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-einen-thriller-zu-wenig-spannung-fu...

Liebe Grüße 

Gaud

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesebrille kommentierte am 31. Januar 2021 um 09:11

Hier meine Rezension, danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. 

https://wasliestdu.de/rezension/die-spannung-wird-immer-unterbrochen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fromme Helene kommentierte am 31. Januar 2021 um 21:05

Vielen Dank für die interessante Leserunde, auch wenn das Buch Schwächen aufwies, hat es viel Spaß gemacht.

Hier geht's zur Rezension.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ladybug kommentierte am 02. Februar 2021 um 16:21

Danke, dass ich bei diesem äußerst interessanten Meinungsaustausch teilnehmen durfte!

Auch wenn das Buch mich nicht überzeugen konnte, hat es trotzdem Spaß gemacht...

Hier nun meine Rezi-Links:

https://wasliestdu.de/rezension/die-mutterrolle-steht-hier-leider-im-vor...

https://www.instagram.com/p/CKx8Z74gnVn/?igshid=8uez28veg1d3

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/436013/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-Unger/Die-treue-Freundin-258049628...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
whiterose1 kommentierte am 04. Februar 2021 um 17:29

Vielen Dank für meine Teilnahme, hier meine Bewertung:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-raetselhafte-mordserie

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ayda kommentierte am 05. Februar 2021 um 21:06

Ich bedanke mich auch ganz herzlich für das Buch anbei mein Link

https://wasliestdu.de/rezension/die-vergangenheit-holt-dich-ein-6

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 06. Februar 2021 um 18:22

Danke für das Buch und danke an die Leserunde! Hier nun auch meine Bewertung:

https://wasliestdu.de/rezension/das-winter-maedchen

Thema: Deine Meinung zum Buch
milkahase kommentierte am 07. Februar 2021 um 19:48

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Leider konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen und ich hatte mir mehr erhofft.

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-sucht-man-hier-vergeblich-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Alsterschwan kommentierte am 11. Februar 2021 um 22:35

Alsterschwan kommentierte am 11. Februar 2021 um 22:18

So, jetzt habe ich meine Rezi endgültig fertig, bzw. eigentlich ist sie seit einer Woche fertig, aber ich war so unzufrieden mit ihr, dass ich jeden Tag noch etwas verändert habe, es dann wieder rückgängig gemacht habe, wieder neu geschrieben.... Es war eine sehr schwere Geburt... Aber nun ist gut, ich will sie jetzt aus meinem Kopf haben...

Eigentlich war es kein Thriller... | Was liest du?

Ich werde sie auch noch bei Lovelybooks, Lesejury, Thalia und Hugendubel einstellen!

Was mache ich nun wieder falsch: ich bekomme den Link für die Rezi hier nicht reinkopiert....

.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch