Buch

Hüter der Feder - L. T. Ayren

Hüter der Feder

von L. T. Ayren

Thal ist ein einfacher Tagelöhner, der ohne große Sorgen und Nöte sein Leben genießt. Bis zu dem Tag, an dem er unbeabsichtigt in einen Wettstreit um die Nachfolge des Königs von Erbess gerät. Um die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen, begibt Thal sich auf die Suche nach längst vergessenen Völkern seines Landes und die Spur der sagenumwobenen Wolkenläufer. Dabei muss er nicht nur mit einer Vielzahl von Herausforderungen, Verrat und Selbstzweifeln fertigwerden, sondern sich auch seiner Vergangenheit stellen. Als das Ziel schon fast unerreichbar scheint, bekommt Thal unerwartete Hilfe von einer magischen Feder, sieht sich aber vor die Wahl zwischen Erfolg und seiner persönlichen Rache gestellt. Will er wirklich König werden? Und werden die Völker bereit sein, ihm zu folgen?

Rezensionen zu diesem Buch

Absolute Empfehlung für Freunde von High Fantasy

In seinem Debütroman "Hüter der Feder" entführt uns L. T. Ayren in die Stadt Erbess. Dort wird ein Wettstreit um die Nachfolge des Königs ausgetragen & ehe sich unser Hauptprotagonist Thal versieht, wird sein Name als Kandidat gezogen. Als Hoffnungsträger für seine Mitmenschen nimmt er die schier unlösbare Aufgabe an.

Was mir zuerst an dem Buch auffiel, war die sehr flüssige Schreibweise, welche Herr Ayren hier zur Schau stellte. Er hat mit seinem Stil sogar etwas geschafft, dass...

Weiterlesen

Magisch

Schon das Cover und der Klapptext haben mich sehr neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht. Thal als Hauptfigur, die ich auch am interessanten fand, wird eine schier unlösbare Aufgabe gestellt. Er kann nur dann König werden, wenn er einen Vertreter des Wolkenläufers mit in seine Heimat bringt. Doch das Volk scheint nur eine Legende zu sein. Ich fand die Story sehr unterhaltsam und spannend, aber auch voller Magie und überraschender Wendungen. So haben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
330 Seiten
ISBN:
9783960500933
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Franzius Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.