Buch

Mrs. Alis unpassende Leidenschaft - Helen Simonson

Mrs. Alis unpassende Leidenschaft

von Helen Simonson

Seit dem Tod seiner Frau sucht Ernest die Ruhe und hält sich an das, was ihm im Leben schon immer weitergeholfen hat: Höflichkeit, Pflichterfüllung und eine richtig zubereitete Tasse Tee. Von seinem aufgeblasenen Sohn dagegen oder der aufgeregten Fürsorge seiner Nachbarinnen hält er sich möglichst fern. Ausgerechnet die beherzte Jasmina, Besitzerin eines Lebensmittelladens, bringt die starren Ansichten des Eigenbrötlers ins Wanken. Als die beiden sich näherkommen, löst diese doch so unpassende Leidenschaft großes Unverständnis aus.

Rezensionen zu diesem Buch

Major Pettigrews letztes Gefecht

"Mrs. Alis unpassende Leidenschaft" ist der deutsche Titel des Buches; der Originaltitel lautet "Major Pettigrew´s Last Stand". Dieser gefällt mir noch etwas besser: Major Pettigrew ist die Hauptfigur des Buches, und der Erzähler folgt seinen Handlungen, Gedanken und Gefühlen. Der pensionierte Armeeoffizier lebt nach dem Tod seiner Frau allein, sein egozentrischer Sohn ist ihm fremd geworden, und nun ist auch noch sein jüngerer Bruder gestorben. Die Nachbarinnen bedrängen ihn mit ihrer...

Weiterlesen

Very british!

Was ist eigentlich so unpassend daran, dass Mrs. Ali eine gute Tasse Tee ebenso liebt wie ein gutes Buch? Und das ihr Lieblingsautor ausgerechnet Kipling ist?  Eigentlich nichts, möchte man meinen, aber wenn sie diesen Leidenschaften nicht alleine frönt, sondern dies immer häufiger in der Gegenwart des alten Major Pettigrew tut, dann nehmen schon eine ganze Reihe Dritter Anstoß daran.

Major Ernest Pettigrew, ehemals Angehöriger der britischen Armee hat vor sechs Jahren seine Frau...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
479 Seiten
ISBN:
9783426198858
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Michaela Grabinger
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.