Buch

van Eyck - Till-Holger Borchert

van Eyck

von Till-Holger Borchert

Die flämische Malerei des 15. Jahrhunderts ist ohne Jan van Eyck undenkbar. Obwohl ihm nur 25 erhaltene Werke sicher zugeschrieben werden, beeinflussten seine außergewöhnlich realistischen Darstellungen, ausgeklügelten Details sowie eine stark symbolhaltige Ikonografie Generationen von Malern. Die Einführung untersucht Leben und Werk eines der...

Rezensionen zu diesem Buch

Jan van Eyck und seine Werke

Die Buch-Reihe der berühmten Künstler wird um Jan van Eyck beim taschen-Verlag erweitert. Ich persönlich liebe diese kleinen zarten Bücher sehr, denn man bekommt ohne viel Umschweife sehr viele Werke präsentiert. So auch in diesem Buch. Neben Kunst wird selbstverständlich auch die Geschichte des Künstlers erläutert. In diesem Jahr 2020 gab es eine Ausstellung, die ich und mein Mann sehr gern besucht hätten, aber der Weg war zu weit und Corona tat das Übrige dazu. Da kommt dieses Buch gerade...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783836544795
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Taschen Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher