Zum zwischendurch "Buchsnacken"

Mordsgefährlich: 7 spannende Kurzgeschichten (Krimi) - Bettina Wagner

Mordsgefährlich: 7 spannende Kurzgeschichten (Krimi)
von Bettina Wagner

Das Leben ist in machen Fällen nicht nur turbulent, sondern kann auch ganz schön gefährlich sein.
Was auch die Figuren in diesen Büchlein feststellen müssen.
In 7 Kurzgeschichten erfahren wir, dass…
… manchmal Gefahr von denen ausgeht, bei denen wir Hilfe suchen. Oder man will was Neues und entledigt sich dem alten, man sollte dann aber aufpassen, dass einem nicht das gleich Schicksal blüht. Zaubershows sind beeindruckend, wenn der Zauberer sein Fach versteht. Aber was ist, wenn scheinbar nicht alles nach Plan läuft?

Was ist jetzt genau eine Kurzgeschichte?

Dabei handelt es sich um Geschichten, die sehr kurz sind, manchmal nur wenige Seiten lang. Außerdem haben sie eine knappe Handlung. Das Ende wird häufig offen gehalten und die Charaktere sind eher blass und man lernt sich nicht wirklich kennen. Außerdem liegt es am Leser die Botschaft aus der Story zu ziehen.

Ich finde alles Grundideen erst mal gut, nur glaube ich, dass die ein oder andere Geschichte an Qualität gewonnen hätte, hätte man ihr etwas mehr Raum gegeben.
Mir haben nicht alle Geschichten gleich gut gefallen, was man aber auch nicht erwarten kann. Aber bei einer fand ich es besonders schade, wie plump sie umgesetzt wurde.
Die Überschrift lautet: "Die Mord GmbH" und so melden sich die Telefonistin unglücklicherweise auch am Telefon. Mehr wird aber aus dem Buch nicht verraten.

Mein Fazit: Der Schreibstil ist flüssig lesbar und die Länge der jeweiligen Geschichten gut für zwischen durch.