Zuckersüß

Die Glücksbäckerei 02 - Die magische Prüfung - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei 02 - Die magische Prüfung
von Kathryn Littlewood

Achtung! Spoiler-Gefahr da es sich um den Folgeband zu "Die Glücksbäckerei -  Das magische Rezeptbuch" handelt!
Das magische Rezeptbuch ist weg! Geklaut von Roses Tante Lily! Und die macht nun das große Geld mit ihrer Fernseh-Show und dem Verkauf von magischen Backzutaten. Wo man hinschaut, Tanta Lily ist allgegenwärtig!
Es wird also Zeit das Rose und ihre Familie dafür sorgen, Lily zu stoppen und ihr Rezeptbuch zurück holen.
Aber das ist leichter gesagt als getan.
Mit List und Tücke schafft Rose es Lily öffentlich heraus zu fordern!
Und ihre Vereinbarung: der Gewinner des Tortenbackwettbewerb in Paris bekommt das magische Rezeptbuch! Also macht sich Rose samt ihrer Familie auf den Weg nach Frankreich. Aber zuerst geht es noch nach Mexiko, denn dort besitz ihr Urururgroßvater noch eine Kopie des Backbuchs. Allerdings ist es in einer fremden Sprache und noch nicht fertig übersetzt.
Genauso märchenhaft schön wie der erste Teil!
Aber zu erst einmal ein paar Worte zum Cover:
Genau wie das erste Buch ist es so wunderschön illustriert (von Eva Schöffmann-Davidov), verziert mit ein wenig Glitzer. Ich binja ansonsten ein Fan von Ebooks, aber diese Beiden gehören ins Bücherregal!!!
Magie liegt in der Luft! Überall liest an von Vampiren und Hexen, und von Schulen für magische Wesen.
Hier aber handelt die Geschichte von einer ganz normalen Familie. Naja, wenn man von den magischen Köstlichkeiten absieht, die die Familie Glyck herstellt. Voller Spannung und mit einem Dauerlächeln im Gesicht habe ich dieses Buch an einem Stück durchgelesen.
Ich möchte noch viel, viel mehr von Rose und ihrer Familie lesen!!
Ab auf die Couch, Kerzen an und eine Tasse heiße Schokolade, und dann sofort loslesen!!!
 Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!