Möge die Beste gewinnen

Die Glücksbäckerei 02 - Die magische Prüfung - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei 02 - Die magische Prüfung
von Kathryn Littlewood

Rose ist am Boden zerstört. Seit Tante Lilly das magische Backbuch gestohlen hat, ist nichts mehr wie es war. Das Städtchen wird farb- und leidenschaftslos, die Menschen sind traurig und zu allem Überfluss ist Lillys Erfolg überall zu sehen. Als sie auch noch eine magische Zutat vermarktet, die alle Welt zu Lilly-Verrückten macht, reicht es. Rose stellt sich ihrer Tante bei einem großen Backwettbewerb in Frankreich. Die Gewinnerin soll das Buch erhalten. Um gegen die Magie ihrer Tante anzukommen, hat Rose die Unterstützung ihrer ganzen Familie – und einer sprechenden Katze.

Der zweite Band hat mich viel mehr begeistert als der erste. Rose steht im Mittelpunkt und ihre sehr egoistischen Geschwister treten endlich etwas zurück. Zwar ist Thymo mit seiner selbstverliebten Möchtegern-Playboy-Masche etwas nervig, aber zum Glück hat er nicht zu oft die Gelegenheit zur Selbstdarstellung.

Die Geschichte hat Witz und Klasse. Mit einem verschollenen Uropa und seiner sprechenden Katze treten zwei interessante neue Figuren auf, die richtig Schwung in die Sache bringen. Endlich beginnt die Reihe meine Erwartungen zu erfüllen. Vom ersten Band war ich doch etwas enttäuscht, doch dieser hier lohnt sich! Sehr gute Unterhaltung! Ein tolles Kinderbuch, das ich klar empfehle!

Kommentare

Salome kommentierte am 01. Juli 2016 um 10:52

meime Tochter ist 11,5 Jahre und hat den 1. Teil auch begeistert verschlungen... die anderen kommen auch noch.

Buchgespenst kommentierte am 01. Juli 2016 um 18:13

Es erscheinen ja sogar noch Bände. Ich habe ja geglaubt, mit dreien sei Schluss, aber soweit ich gesehen hab geht es im Herbst in die fünfte Runde. Da muss ich auch noch aufschließen.