Zu viele Klischees

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
von Nadine Matheson

Ach, was hatte ich mich auf diesen Thriller gefreut. Der Inhalt las sich so viel versprechend und der Beginn war es dann auch. Aber leider konnte die Autorin diesen fulminanten Beginn nicht halten. Irgendwie wurde die ganze Story wie ein Puzzle zerlegt und passte dann aber irgendwie nicht mehr richtig zusammen. Zu viele aus anderen Thrillern bekannte und in diesen übernommene stereotype Wendungen und Charaktere vermiesten mir langsam aber sicher mein Lesevergnügen. Vor allem die Hauptfigur Anjelica Henley fand ich im weiteren Verlauf nur noch nervig. Ich konnte mit ihr einfach nicht Warmwerden. Die Grundidee des Thrillers ist ja nicht schlecht und hat Potential für einen guten Thriller, aber die Umsetzung war zu klischeehaft und dadurch für mich langweilig.

Mein Fazit: Der Thriller ist routiniert geschrieben, hatte aber nichts Neues, Raffiniertes zu bieten. Für ein kurzweiliges entspannendes Lesewochenende geeignet, wenn man nichts allzu Tiefgründiges erwartet. Von mir gibt es für diesen Thriller 3 von 5 Sterne.