Spannendes Debüt!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
von Nadine Matheson

Detective Inspector Anjelica Henley und ihr neuer Kollege Ramouter ermitteln in London an einem Fall, der ihnen die Haare zu Berge stehen lässt. Ein Mörder zerstückelt seine Opfer und verteilt ihre Teile in London. Anjelica ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Das letzte Jahr hat sie mit Büroarbeiten am Schreibtisch verbracht, nachdem sie selbst von einem Mörder gejagt worden ist und ihm nur knapp entkommen konnte. Ihr neuester Fall erinnert sie jedoch an Olivier, den sie ins Gefängnis gebracht hat. Genau wie er markiert dieser Mörder seine Opfer mit einem Zeichen. Hat Olivier nicht alleine gemordet oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Dieses Buch ist das Debüt der Autorin Nadine Matheson und es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch war spannend und fesselnd zu lesen. Bis auf einen kurzen Abschnitt im Buch, bei dem die Spannung für mich etwas nachgelassen hat, war die Spannung immer vorhanden und konnte sehr gut gesteigert werden. Am Ende hat sie nochmal eine große Schippe obendrauf gelegt und hat mich richtig mitgerissen. Zwar gab es einen Cliffhanger am Ende, das empfand ich jedoch nicht so schlimm, da es ja eine fortlaufende Reihe werden soll. Ich kam schon bald darauf, wer hinter den Morden steckt, doch das tat der Spannung für mich keinen Abbruch. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Opfer wurden sehr detailliert beschrieben und so konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Insgesamt ein solider Thriller, dessen Schreibstil mir einige kurzweilige und fesselnde Stunden beim Lesen bereitet hat!