wundervolle Saga

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2
von Da Xia

Klappentext / Inhalt:

Nachdem die Zwillingsgeschwister in ernste Schwierigkeiten geraten sind, offenbart sich den beiden in einer verzweifelten Lage ein rettender Ausweg und den beiden bietet sich unverhofft eine glückliche Schicksalsfügung. Ating absorbiert überraschend Qi-Kräfte in ihren Körper und gelangt zu einer Bewusstseinserweiterung. Es kommt dadurch im Meer der Bewusstseinsströme auf telepathischem Wege zur ersten Begegnung zwischen den beiden Geschwistern. Um Ating zu beschützen, nimmt Quchen seine Mitschüler von der mystischen Insel Penglai mit auf eine Forschungsexpedition nach Guixu, einer legendären tiefen Höhle unter dem Meeresgrund. Um dorthin zu gelangen, müssen die Gefährten das blaue Ostmeer überqueren, wobei sie sich unterwegs mit ihren Zauberkräften gegen gefährliche Gegner zur Wehr setzen müssen. Ating hingegen folgt Bailiji in die Hauptstadt des Chen-Reiches und muss mit eigenen Augen ansehen, wie sich verzweifelte Trostlosigkeit und bitteres Leiden in der Menschenwelt ausbreiten …
Im Himmel und auf der Erde drohen alle Regeln ausser Kraft gesetzt zu werden. Grosses Unheil zieht auf. Auf welche Weise werden sich die beiden Geschwister wieder begegnen und welche Schicksale erwarten sie?

Cover:

Das Cover zeigt einen der Charakter des Buches, genau wie auch das Cover des vorherigen Bandes. Optisch und von der Aufmachung passen die Cover der Bände der Reihe sehr gut zusammen und haben einen tollen Wiedererkennungseffekt. Die Zeichnung ist sehr schön von art Aufmachung und alles in allem sehr ansprechend.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Reihe "Die Ballade von den Himmelsstürmern" und da die Ereignisse aufeinander aufbauen, würde ich sehr empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben. Bei mir war dies zwar schon eine Weile her, aber dennoch kam ich auch, dank der kurzen Zusammenfassung, schnell und gut wieder hinein.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht allzu viel erzählen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Neben der kurzen Zusammenfassung gibt es auch eine Übersicht über die Figuren Konstellation und am Ende auch eine genaueren Beschreibung zu den einzelnen Figuren und auch wissenswertes zu den unterschiedlichen Wesenheiten und der Welt. Diese Details und Informationen sind sehr hilfreich und ich finde, dass dies das Ganze sehr gut abrundet und man so auch merkt, dass sich mit dem Ganzen sehr gut beschäftigt wurde und alles sehr gut ausgearbeitet wurde.

Der Comicstyle wurde gut umgesetzt und auch die Atmosphäre und die Emotionen wurden sehr gut herüber gebracht. Die Geschichte wird toll erzählt und man findet sich gut in die Charaktere und auch in die Handlungen hinein. Nach und nach wird man auch mit den Charakteren wärmen und auch deren Entwicklungen sind toll dargestellt und man erfährt nach und nach immer mehr und so erschließt sich einem die Welt, die Handlungen und die Charaktere immer mehr.

Der zweite Band baut nach und nach mehr und mehr an Spannung auf und auch die Action nimmt zu, dabei kommen aber auch die Gefühle nicht zu kurz. Der Cliffhanger am Ende ist ein wenig gemein, macht aber zu gleich auch extrem neugierig auf den nächsten Band.

Die Fortsetzung ist sehr gut gelungen und baut die Reihe weiter auf. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Die Zeichnungen sind wunderschön, aber auch die Story und Dialoge sind toll gemacht. Stilvoll ist auch die Einführung und Einleitung der Kapitel. Diese stechen sehr hervor und mit den einleitenden Worten erreicht man hier eine erste Neugier.

Fantasievoll und einfach fantastisch wird man hier eine grandiose Saga entführt mit tollen Charakteren und wunderschönen Zeichnungen.

Fazit:

Zeichnerisch wunderschön umgesetzt und auch die Emotionen werden hier durch Text und Bild veranschaulicht.