Mehr Tempo mit tollen Charakteren

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2
von Da Xia

Band zwei geht direkt dort weiter, wo der Auftakt geendet hatte. Quchen und Ating halten ihre Kommunikation weiter aufrecht, während Quchen probiert zu seiner Schwester zu kommen. Mit Gefährten versucht er das Ostmeer zu überqueren und besteht allerlei Gefahren. Währenddessen erlebt Ating ihre eigenen Abenteuer.
Die Story nimmt weiter ihren Verlauf und im Gegensatz zu Band eins, wo es eher erstmal ruhiger zu geht, um alles besser kennenzulernen, passiert hier durchaus eine Menge. Wir lernen auch deutlich mehr Charaktere kennen, aber es tauchen auch altbekannte auf. Er wird immer wieder zwischen Ating und Quchen hin und her gesprungen, wie es auch im vorherigen Teil war. Dabei lernen wir die Welt immer besser kennen, sehen neue Wesen und tauchen immer tiefer in die Geschichte ein.
Der Zeichenstil konnte mich auch in diesem Band wieder überzeugen und der Extrateil am Ende des Buches, wo ein paar Charaktere, Wesen, usw. beschrieben wurden, hat mir sehr gut gefallen. Daher gebe ich dem Manga wieder fünf Sterne und ich freue mich schon auf den dritten Band.