Wunderschöner historischer Liebesroman

Wie bezaubert man einen Viscount? - Julia Quinn

Wie bezaubert man einen Viscount?
von Julia Quinn

[Gelesen und geschrieben in 2009]

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits den ersten Band der Bridgerton-Reihe gelesen habe (Wie erobert man einen Duke?), habe ich mir direkt die beiden weiteren neu aufgelegten Bände der Bridgerton Familie geholt. Bei Mira wurden die ersten drei Bände mit einem wunderschönen Cover neu aufgelegt.

Die Familie Bridgerton hat 8 Kinder, die alphabetisch nach Alter ihre Namen bekommen haben: Anthony, Benedict, Colin, Daphne, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth. Wieso Band 1 mit Daphne und nicht mit Anthony begann - keine Ahnung. In diesem Band hier ging es dann schließlich um Anthony:

Anthony, der älteste der Familie, überlegt sich mit fast 30 ob es an der Zeit wäre zu heiraten. Da er den Titel erbt, vermögend und sehr gutaussehend ist, kann er sich vor heiratswütigen Müttern, die ihre Töchter mit ihm verheiraten möchten, nicht erretten. Bei einem Ball fällt sein Blick auf die wunderschöne Edwina Sheffield. Doch um an diese heranzukommen muss er erst an ihrer älteren Schwester Kathrine genannt Kate vorbei kommen. Und die hält ihn für einen ausgemachten Schürzenjäger und Herzensbrecher. Die beiden liefern sich einige witzige und verbissene Wortgefechte und bald haben alle erkannt, dass diese zwei zusammengehören nur Anthony und Kate nicht..

Ein toller Roman mit sprühenden Wortwitz. Ich musste einige Male laut auflachen weil die Dialoge wirklich ganz toll geschrieben waren. Die Bridgerton Reihe ist wirklich ganz toll und ich kann sie jedem nur ans Herz legen, der historische Liebesromane gerne liest.