Wunderschöner Coming of age Roman über die erste Liebe und mehr

Sweet Sorrow -

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Sweet Sorrow ist wirklich  ein sehr schöner Roman, wie ich von David Nicholls erwartet keine 08/15 Liebes Geschichte,  sondern eher ein Coming of age Roman wie ich es in letzter  sehr gerne lese. Es hat mich von der Art  sehr an Benedict Wells  Hard Land erinnert. Beides Coming of age Romane über die erste Liebe, das Finden der Zugehörigkeit eines Aussenseiters zu einem Freundeskreis , in einer  schwierigen Famliensituation und beide im Sommer. Auch die Atmosphäre der Jugendlichen Melancholie spiegelt der Roman  ebenso wieder .Der eine Roman  halt die Jugend der Mitte  90er in England und der andere in den 80er in den USA. Schade nur ,dass er nicht auch in den 80ern spielt,  da hätte Charlie bestimmt  Depeche Mode gehört.
Pulp ist aber auch nicht schlecht, im Gegenteil.
David Nicholls beschreibt in einer sehr einfühlsamen Art die Probleme des Hauptprotagonisten und lässt die "Zwei " oft sehr witzige Dialoge ausstauschen. Das spiegelt das Flirten in der Jugend ,in dieser lockeren und unbeschwerten Art wieder ,was oft den  besonderen Zauber einer ersten Liebe ausmacht.