wunderschön und tragisch

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

“Rosenfluch“ ist der erste Teil von der romantischen Fantasy-Trilogie “The Romeo & Juliet Society“ von der Autorin Sabine Schoder. Kreativ, spannend und tragisch kommt diese “Romeo & “Julia-Interpretation daher.

Von dem tragischen Ende von Romeo und Julia, verbleibt ein Fluch der bis in die Moderne anhält. Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar von den Nachkommen aus dem Hause von Romeo Montague und dem von Julia Capulet opfern.
Joy wird plötzlich aus ihrem Leben entrissen und entführt. Sie soll ab sofort auf eine mysteriöse Akademie gehen, denn sie sei eine Capulet und somit Teil des Fluches. Somit ist für Joy klar, sie darf sich nicht in den Fürsten Montague verlieben um den Fluch zu erfüllen. Doch sehr schnell lassen beiden Fürsten ihr Herz höher schlagen und sie ist sich mit allerlei Problemen konfrontiert. Doch auf den Maskenball, bei dem das tragische Paar ausgewählt wird, scheint nicht es nicht nur für sie gefährlich zu werden.

Der Schreibstil von der Autorin ist einfach wunderbar. Die Charaktere sind sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Sie verhalten sich alle nachvollziehbar und man fiebert mit ihnen mit. Trotz des recht jungen Alters, tragen die Protagonisten sehr viel Last mit sich rum.
Die Idee mit dem Fluch ist großartig und schrecklich zu gleich. Ich bin gespannt, ob der Fluch noch ein Ende finden wird und ob wir noch mehr über dessen Ursprung erfahren.

Der Cliffhanger am Ende ist schon sehr hart und lässt leider noch ein paar Fragen offen. Ich hätte mir gewünscht, dass man bereits einiges erklärt bekommt, denn so bleibt man etwas unbefriedigt zurück. Die Zusammenhänge insgesamt wären mit Sicherheit klarere gewesen.
Aber man fiebert umso mehr auf den nächsten Teil hin. Der leider voraussichtlich erst am ab 1. März 2024 verfügbar sein wird.